Hallo,
leider habe ich durch suchen bisher keine Antwort gefunden.
Ich betreibe ein phpbb-Board in einem Intranet. Nun möchte ich ein Forum erstellen, zu dem ausschließlich User eines bestimmten IP-Subnetzes zugang haben.
Der Rest des Boards soll aber für alle Zugänglich sein, so dass eine generelle Sperrung von IP-Segmenten mir nicht weiterhilft.
Gibt es da eine Lösung?
IP-Bereiche für Forum sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du meinst, dass dann nur bestimmte Workstations bzw. Rechner Zugriff haben und ich mit Benutzer A zwar an Platz A Zugriff habe, an Platz B aber nicht?
Wird wohl sehr schwer zu lösen sein. Soweit ich weiß, gibt es bei PhpBB eine IP-Bannfunktion, jedoch nur für das ganze Forum und nicht umgekehrt mir erlaubten...ohne Programmierkentnisse wirst du da keine Chance haben.
Wird wohl sehr schwer zu lösen sein. Soweit ich weiß, gibt es bei PhpBB eine IP-Bannfunktion, jedoch nur für das ganze Forum und nicht umgekehrt mir erlaubten...ohne Programmierkentnisse wirst du da keine Chance haben.