Hallo,
als ich heute mein phpbb3.0.3 Forum aufrufen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 't.template_inherits_id' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, t.template_inherits_id, t.template_inherit_path, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM phpbb_styles s, phpbb_styles_template t, phpbb_styles_theme c, phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = 1 AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/session.php
LINE: 1558
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: index.php
LINE: 26
CALL: user->setup()
Was muss ich machen, dass ich wieder in mein Forum komme?
Danke schon mal im Voraus.
kein Forum, sondern Fehlermeldung kommt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Meldung
Jetzt kommt beim aufrufen der Seite folgender Text:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
probs mitm Backup für neues Board
Njo hab zwar das thema net eröffnet aber mag direkt an diesem punkt ma ansetzen. Und zwar hab genau ich das getan. Ein Backup von einem FOrum (3.0.2) genommen und wollte es in einem neuen Forum benutzen (3.0.3)...selber fehler - existiert nun eine möglichkeit (ausser "Copy and paste every shit) die sache reibungslos verlaufen zu lassen?
Hallo,
das neue Tabellenfeld template_inherits_id wurde in phpBB 3.0.3 eingeführt.
Wenn Du nun in ein phpBB3.0.3 ein BAckup aus 3.0.2 einspielst kann es nicht funktioneren.
Du musst erneut das Update Paket hochladen und anschliessend über:
www . deinforum .de / install / database_update.php
die Datenbank aktualisieren.
das neue Tabellenfeld template_inherits_id wurde in phpBB 3.0.3 eingeführt.
Wenn Du nun in ein phpBB3.0.3 ein BAckup aus 3.0.2 einspielst kann es nicht funktioneren.
Du musst erneut das Update Paket hochladen und anschliessend über:
www . deinforum .de / install / database_update.php
die Datenbank aktualisieren.