Board3-Portal - Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danfried
Mitglied

Board3-Portal - Fehlermeldung

Beitrag von Danfried »

Hallo,
habe gerade das Board3-Portal installiert, beim starten der Seite http://www.korb2.de/btb/portal.php kommt allerdings immer folgende Fehlermeldung (allgemeiner Fehler):

"template->_tpl_load_file(): File ./styles/biz/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty"

Weiß jemand, was ich ändern muss? Das Portal soll unter www.korb2.de/btb laufen. Funktioniert es auch mit dem Template "bizz"?

Liebe Grüße
Danfried
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

nimm mal das eine / raus also
template->_tpl_load_file(): File ./styles/biz/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board3-Portal - Fehlermeldung

Beitrag von redbull254 »

Danfried hat geschrieben:Hallo,
habe gerade das Board3-Portal installiert, beim starten der Seite http://www.korb2.de/btb/portal.php kommt allerdings immer folgende Fehlermeldung (allgemeiner Fehler):

"template->_tpl_load_file(): File ./styles/biz/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty"

Weiß jemand, was ich ändern muss? Das Portal soll unter www.korb2.de/btb laufen. Funktioniert es auch mit dem Template "bizz"?

Liebe Grüße
Danfried
Hallo, erstmal ;-)

hast Du auch alle Dateien in Deinen richtigen Style bzw. in den richtigen Ordner rein geladen ?

Ich glaube, nicht. :wink:

Worauf basiert Dein Style ? prosilver oder subsilver ?

Die richtige Installationsanleitung benutzt?

Fragen über Fragen, die nur Du beantworten kannst. :grin:
Beste Grüße
Walter
Danfried
Mitglied

Beitrag von Danfried »

So, dann mal vielen Dank für die Antworten. Nach etwas Nachdenken etc. ;-) habe ich nun das Portal zum Leben erweckt. Oben links beim Portallink ist allerdings noch ein kleiner Fehler (http://www.korb2.de/btb/index.php?style ... 1d3409f183) . Wie kann ich den beheben? Oder liegt es daran, dass dies erst einmal nur die Vorschaufunktion aus dem Stylebereich im Adminsektor ist und nicht das veröffentlichte Portal?
Und, ach ja: Gibt es noch andere Styles, die ich nutzen kann, außer dieses klassische blaue Prosilver?

Danke schon mal!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du hast den Code für den Link nicht richtig eingebaut, überprüfe noch einmal den Einbau in der overall_header.html .

Im Prinzip kannst Du jeden Style benutzen, der auf prosilver und subsilver basiert. :wink:

Wenn der Entwickler des Styles nicht ohne Sinn und Verstand den Style erstellt hat, sollte es keine Probleme geben.
Beste Grüße
Walter
Garuda
Mitglied

Beitrag von Garuda »

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Portal und einem anderen Style. Ich hab in der Leiste in der eigentlich Portal > Foren Übersicht > usw. keinen Link fürs Portal. Hab ich mich in der Overall_Header umgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Ich häng mal die html dazu und vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich falsch gemacht hab. Danke schonmal.

Overall_Header.rar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Garuda hat geschrieben:ich habe ein ähnliches Problem mit dem Portal und einem anderen Style. Ich hab in der Leiste in der eigentlich Portal > Foren Übersicht > usw. keinen Link fürs Portal. Hab ich mich in der Overall_Header umgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Ich häng mal die html dazu und vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich falsch gemacht hab. Danke schonmal.

Overall_Header.rar
Hallo erstmal,
Dein Style basiert auf "subsilver", Du musst also die Installationsanleitung für den "subsilver" Style aus dem bei liegenden "XML" Ordner benutzen.

Der Portal-Link wird in die template/breadcrumbs.html eingebaut. ;-)
Beste Grüße
Walter
SchattenSchrei
Mitglied
Beitrag von SchattenSchrei »

Hallo auch,

mich würde mal "nebenbei" interessieren woran kann ich eigentlich erkennen welcher Style nun auf prosilver oder subsilver basiert?
Weiß nämlich nicht, wie ich das Board für den twillight BB style installieren soll. :oops:

Gruß
Schattenschrei
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
mich würde mal "nebenbei" interessieren woran kann ich eigentlich erkennen welcher Style nun auf prosilver oder subsilver basiert?
Weiß nämlich nicht, wie ich das Board für den twillight BB style installieren soll.
Öffne einmal eine beliebige xxx.html und schau, ob dort viele <tr> oder <div> drin stehen. :wink:

<tr> =>subilver
<div> => prosilver

:wink:
Beste Grüße
Walter
SchattenSchrei
Mitglied
Beitrag von SchattenSchrei »

Aha! a tricky thing ;)

Klasse! Riesendankeschön für die Antwort.

Gruß
SchattenSchrei
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“