Anmeldeprobleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

bevor du nun in der Datenbank rumfummelst, um die Cookie-Einstellungen wieder zurückzusetzen, weil die dort gespeichert werden, versuche erst mal deine Browser-Cookies zu löschen. Alternativ auch einfach mal den Link unterhalb des Boards Alle Cookies des Boards löschen verwenden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BH8
Mitglied

Beitrag von BH8 »

hallo metzle,
ich habe versucht in der Datenbank zu finden, wo diese Einstellung für cookie-domain gespeichert ist, was aber mit dem phpmyadmin wohl nicht geht, da in der phpconfig tabelle die Spalte ...value blob-einträge sind und nicht geändert werden können, da binär.

Nun habe ich es mit dem mysqldumper probiert, da sieht man richtig den Eintrag ".olafweber.de"

und mit diesem Eintrag GEHT ES NICHT, also nachdem ich mich angemeldet habe und klicke nun auf Forum, oder persönlicher Bereich oder wenn ich in den Adminbereich will, bin ich wieder abgemeldet!!!!

Nun habe ich den Eintrag in der Datenbank wieder auf .bosshoss.olafweber.de gesetzt und da geht es wieder.

Das ist alles sehr SELTSAM

GIBT ES DENN DA genaue Richtlinien, was in die Einträge für die CookieEinstellung rein muß:
Also ich meine für:
1. cookiedomain
2. cookiename &
3. pfad
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ok, wenn es geht ist es gut und sollte nun auch stimmen mit dem führenden Punkt und der Subdomain.
Frage einfach nochmal bei den anderen Usern nach, ob sich das Problem eingestellt hat oder ob es weiterhin besteht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BH8
Mitglied

Beitrag von BH8 »

Ok, aber ich wüßte trotzdem mal gerne, was da genau hin muß, da ich den Namen der bei uns von anfang an drin steht, nicht verstehe.

[ externes Bild ]
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die Cookie-Domain sollte bosshoss.olafweber.de lauten. Also ohne Punkt vor der 3rd level Domain. Es müssen mindestens zwei Punkte im Cookie-Domain Namen sein. Die sind also schon da.
# Board location: http://forums.example.net/
Your settings should be:

Domain Name: forums.example.net (Note that the domain doesn't include 'http://', which is a protocol)
Script Path: / (Since there are no additional directories, just a slash)
Cookie Domain: forums.example.net (Two dots are already present, hence no preceding dot is necessary)
Cookie Path: / (This is the script path without the trailing slash)
Cookie Name: example_cookie (This can be anything (no spaces or periods). Make it original)
Session Length (seconds): 3600 (This can be different, but an hour is a good number)
Quelle

Und auch der Script-Pfad sollte / sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“