Hallo,
ich würde gerne den Direktlink zu einem Beitrag und den Link zum letzten gelesenen Post für Gäste verstecken um doppelte Inhalte zu vermeiden. Ich denke mal das ist mit einem Switch in den Templates zu lösen, aber wie genau? Ich habe es bislang noch nicht hinbekommen.
Direktlink zum Beitrag ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Direktlink zum Beitrag ausblenden
An eye for an eye will only make the whole world blind. (Mohandas K. Gandhi)
Ich habe nun selber rausgefunden wie man das ganze lösen kann. Da ich anderen interessierten die Lösung nicht vorenthalten möchte poste ich sie mal hier als kleines Snippet für prosilver.
In viewtopic_body.html
ersetzen durch
In viewforum_body.html und forumlist_body.html
ersetzen mit
Das ganze ist aber noch nicht ausgereift. Mir ist gerade aufgefallen das die Titel genauso verlinkt werden mit einem Direktlink zu dem Beitrag. Darum muss noch folgende Änderung vorgenommen werden:
In viewtopic_body.html
ersetzen durch
Damit wird die Verlinkung der Beitragstitel deaktiviert.
In viewtopic_body.html
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_IS_BOT -->{postrow.MINI_POST_IMG}
<!-- IF S_IS_BOT or not S_USER_LOGGED_IN -->{postrow.MINI_POST_IMG}
<!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a>
In viewtopic_body.html
<a href="#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>
{postrow.POST_SUBJECT}
An eye for an eye will only make the whole world blind. (Mohandas K. Gandhi)
- nickvergessen
- Ehrenadmin