AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.0 BETA]

Beitrag von alexanderzwei »

4seven hat geschrieben:
MOD Download:
ein direkter downloadlink wäre von vorteil
Ich verlinke ungerne direkt auf die Datei. Aber meinetwegen..
Aber auf dem Link ist kein Error 404. Keine Ahnung, wo du den her hast.

@Springfield: Natürlich kannst du alle anderen Einstellungen weiterhin in der config.php bearbeiten. Das gilt natürlich nur für die Einstellungen, die du nicht über das ACP machst.

Eigentlich sollte der Chat ja um XX Uhr öffnen und um XX Uhr wieder schließen. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich habe folgende Stelle geändert:

Suche:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours:
		if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
			return false;
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours
      if($this->getConfig('openingHour') < $this->getConfig('closingHour'))
      {
         if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
            return false;
      }
      else
      {
         if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) && ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
            return false;
      }
Grüße,
Alex
Zuletzt geändert von alexanderzwei am 29.11.2008 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.0 BETA]

Beitrag von easygo »

alexanderzwei hat geschrieben:Eigentlich sollte der Chat ja um XX Uhr öffnen und um XX Uhr wieder schließen. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich habe folgende Stelle geändert:

Suche:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours:
		if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
			return false;
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours:
		if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) && ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
			return false;
So sollte es funktionieren. Das tut es zumindest bei mir.
OK dann nimm mal an, es ist 18 Uhr und deine Öffnungszeit wär auf 20 bis 22 Uhr eingestellt.

Ist dein Chat nun offen oder geschlossen :D was meinst du?

Ich mein, besser wäre ::

Code: Alles auswählen

		// Check the opening hours
		if($this->getConfig('openingHour') < $this->getConfig('closingHour'))
		{
			if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
				return false;
		}
		else
		{
			if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) && ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
				return false;
		}
oder? Hoffe, es hilft euch weiter.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

Also bei mir öffnet der Chat pünktlich und schließt auch wieder pünktlich.
Aber du hast recht. Bei deinem Beispiel wäre der Chat geschlossen. Wäre schon zimlich blöd. Dein Beispiel sollte eig. funktionieren.

Vielen Dank! Ich werde es oben mal abändern, damit die Leute nicht das falsche nehmen. Ich werde es auch im ersten Beitrag reinschreiben.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Original nur ein ODER Operator genommen wurde. Denn so funktioniert es schonmal nicht (hat es hier zumindest nicht..).
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

alexanderzwei hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Original nur ein ODER Operator genommen wurde. Denn so funktioniert es schonmal nicht (hat es hier zumindest nicht..).
Vermute mal, es wurde vergessen/versäumt zu erwähnen, dass OpeningHour kleiner
als ClosingHour zu sein hatte, damit die Einstellung problemlos funktioniert.

Warum auch immer, gut erkannt auf jeden. :wink:
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

easygo hat geschrieben: Vermute mal, es wurde vergessen/versäumt zu erwähnen, dass OpeningHour kleiner
als ClosingHour zu sein hatte, damit die Einstellung problemlos funktioniert.

Warum auch immer, gut erkannt auf jeden. :wink:
Dann müsste also von 20-22 Uhr funktionieren. Wir hatten aber 02 Uhr bis 06 Uhr eingestellt, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Opening Hour war ja kleiner als ClosingHour. Meintest du das ganze vielleicht andersrum?
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

alexanderzwei hat geschrieben:Meintest du das ganze vielleicht andersrum?
Nein! Ich meinte das schon genau so rum wie ichs im letzten Post sagte. :D
alexanderzwei hat geschrieben:Wir hatten aber 02 Uhr bis 06 Uhr eingestellt, und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ja dann schau einfach nochmal nach, was die php Funktion date()
zurückgibt, wenn der erste Parameter ein G ist, ich meine

Korrekt wäre gewesen: 2 bis 6

Falsch: 02 bis 06
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

easygo hat geschrieben:
alexanderzwei hat geschrieben:Meintest du das ganze vielleicht andersrum?
Nein! Ich meinte das schon genau so rum wie ichs im letzten Post sagte. :D
alexanderzwei hat geschrieben:Wir hatten aber 02 Uhr bis 06 Uhr eingestellt, und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ja dann schau einfach nochmal nach, was die php Funktion date()
zurückgibt, wenn der erste Parameter ein G ist, ich meine

Korrekt wäre gewesen: 2 bis 6

Falsch: 02 bis 06
Ich habe ja auch 2 bis 6 eingegeben.. Habe das hier im Post nur so geschrieben, da es ja offiziell so auch geschrieben wird. in PHP arbeite ich natürlich ohne die Null am Anfang. Es ging trotzdem nicht... Naja, auf jeden Fall geht es, seitdem ich die Änderung gemacht habe, und das ist die Hauptsache.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

alexanderzwei hat geschrieben:Ich habe ja auch 2 bis 6 eingegeben.. Habe das hier im Post nur so geschrieben, da es ja offiziell so auch geschrieben wird. in PHP arbeite ich natürlich ohne die Null am Anfang. Es ging trotzdem nicht... Naja, auf jeden Fall geht es, seitdem ich die Änderung gemacht habe, und das ist die Hauptsache.
Dann kann ichs beim besten Willen nicht nachvollziehen. :-?

Ist doch eine einfache Bedingung (gewesen)

Hier mal eben bezogen auf deine Einstellungen (2 bis 6) ::

Stunde: 1 Uhr

Schließe, wenn 2 größer als 1
ODER 6 kleiner-gleich 1

Mein Ergebnis: TRUE => Chat geschlossen

Stunde: 3 Uhr

Schließe, wenn 2 größer als 3
ODER 6 kleiner-gleich 3

Mein Ergebnis: FALSE => Chat geöffnet

Stunde: 7 Uhr

Schließe, wenn 2 größer als 7
ODER 6 kleiner-gleich 7

Mein Ergebnis: TRUE => Chat geschlossen
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

Ja, so sollte es sein. Nur die Stunde 3 passt nicht ganz rein, weil um 3 Uhr soll es ja auch geschlossen sein...
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

alexanderzwei hat geschrieben:Ja, so sollte es sein. Nur die Stunde 3 passt nicht ganz rein, weil um 3 Uhr soll es ja auch geschlossen sein...
Wie meinst du das denn jetzt? :D

Wenn bei dir von 2 bis 6 geöffnet ist, warum sollte dann um 3 geschlossen sein?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“