mehrfach gast mit ip 64.140.49.66 / 69

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyler
Mitglied

mehrfach gast mit ip 64.140.49.66 / 69

Beitrag von Tyler »

hallo

da ich ja auch probleme mit der sessions tabelle habe, mal in diesem zusammenhang folgendes:
auf unserem board tummelt sich immer ein gast. dieser wird dann im admin bereich 3mal aufgeführt und zwar immer mit der ip 64.140.49.66.
okay, dann habe ich diese ip gebannt und nun ist das selbe problem aber mit der ip 64.140.49.69. klar kann ich diese nun auch bannen, aber dann wird wohl wieder eine andere ip genutzt werden. soll ich den ganzen range dieser organisation (ICG NetAhead, Inc) sperren ?
oder könnten dann auch gewollte user nicht mehr aufs forum zugreifen?
ich kenne diese organisation nicht und weiss nicht woher diese gäste kommen.....kennt die jemand oder kann mir dazu was sagen ?

viele grüße und guten start ins neue jahr
Sternengewitter
Mitglied
Beitrag von Sternengewitter »

Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

okay, danke erstmal.
aber was kann man denn nun dagegen tun ? es nervt nämlich langsam, jeden 2ten tag die sessions table zu leeren und dieser "gast" ist äusserst penetrant.
Sternengewitter
Mitglied

ich habe es so eingerichtet, dass nur noch reg. lesen können und dann war er weg.
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

hmmm, das widerspricht leider ein wenig unserer philosophie des forums.
ich habe nun mal die 64.140.69.* gebannt. mal sehen ob er wiederkommt.

danke fürs erste
Sternengewitter
Mitglied

mist ist es, aber sicherer.
ich wollte es auch nie.

bitte
Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

Hi,

es gibt einen Hack dazu unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 157#229157

Weitere Infos und Links findest Du unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14410

Ich habe den bei mir eingebaut und seitdem Ruhe.

Registrierte User, die Cookies bei sich im Browser abschalten, und wie wild Threads reloaden, können das Problem nämlich auch verursachen.

CU

Frank-Andre
"credendo vides"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“