Leere Adminseiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
redflexer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2003 15:21

Leere Adminseiten

Beitrag von redflexer »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer phpBB-Installation. Manche Seiten des Administrationsbereichs sind beim ersten Aufrufen weiß (Der Quelltext besteht nur aus einem leeren <body>). Erst wenn ich die Seite aktualisiere, wird ihr Inhalt dargestellt. Bis jetzt ist dieser Fehler nur bei Seiten aufgetreten, die eine Bestätigung für eine erfolgreich abgeschlossene Aktion (z.B. neues Forum anlegen) beeinhalten.

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, aber die meisten der dort beschriebenen Probleme entsprechen aber nicht dem meinen, nur einmal wird es erwähnt, allerdings ohne Lösung.
Es scheint also keinen Fix dafür zu geben? :(
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem mit den weißen Seiten im Adminbereich. Bis jetzt konnte ich noch keine Ursache dafür finden. Komisch ist nur, daß dieser Effekt nur mit Netscape 7 auftritt, nicht aber beim IE 6.0. Ich habe zwar eine Vermutung, aber konnte es noch nicht wirklich herraus bekommen. Da ja Netscape und der IE unterschiedliche Java Versionen verwenden könnte es durchaus damit zusammen hängen. Auch werden einige Befehle unterschiedlich interprätiert. Da auch ein direkter Aufruf der Dateien keine Änderung brachte, vermute ich den Fehler dort oder aber in der ./admin/index.php oder ./admin/pagestart.php

Gruß Helmut
Benutzeravatar
redflexer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2003 15:21

Beitrag von redflexer »

Ich habe im englischen Forum die Lösung gefunden: Es liegt an der gzip-Komprimierung, an der sich Netscape bzw. Mozilla verschluckt. Wenn diese im Board deaktiviert wird, funktioniert alles bestens.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber noch bei meinem Provider anfragen werde: Wenn das entsprechende gzip-Modul global auf dem Webserver installiert ist, soll das Problem nicht auftreten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“