Einige Fragen rund um die Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
N3
Mitglied

Einige Fragen rund um die Template

Beitrag von N3 »

Guten Tag,

Leider bin ich ein absoluter Neueinsteiger auf diesen Gebiet und hatte mir dank der Suchfunktionen gut weiter helfen können, nun wollte ich das Forum einen neuen Look verpassen und hatte auch schon die ersten Schritte mühelos gemeistert.

Ich hab mir den Style ,,ezhypershadow,, runter geladen, enpackt und wollte ihn mit ,,FileZilla Client,, in den Template Ordner laden nun weiß ich leider nicht wie dies funktioniert bzw wo dieser Template Order sein soll.

Hier noch ein Screen von FilaZilla

Ich freue mich schon auf einige Antworten
M.L.G N3
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

den ordner "ezhypershadow" in den ordner "styles" hochladen und dann im scp den style aktivieren.
N3
Mitglied

Beitrag von N3 »

Danke aurora jedoch befürchte ich dass ich mich zu dumm anstelle, wenn ich FileZilla aktiviere benötige ich die rechte Seite nicht ,,Server,, oder ?

Und einen Style Ordner konnte ich nicht finden trotz der Suchfunktion
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

mal ne doofe Frage. :oops:

Wie oder wer hat denn dein Forum installiert, wenn du noch nicht mal einen FTP Zugang zu deinem Forum gelegt hast? :-?

Hast mal einen link zu deinem Forum?
N3
Mitglied

Beitrag von N3 »

Na klar ^^
Es ist ein Forum einer guten Freundin hier der Link :

http://www.witchcraft.de.gg/

Nun wenn ich in FilaZilla die Server Daten eingeben meint er nur er unterstützt keine http.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich klau mal einen Text von Gloriosa :oops:
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das
Kostenloses Forenhosting by forumprofi.de
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:
Kurz gesagt: Du kannst das Style nicht verwenden, welches du runtergeladen hast. :oops:
N3
Mitglied

Beitrag von N3 »

Na gut das erklärt so einiges ô.o
Dank dir Würzi
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Bevor ich ein neues Thema eröffne, stelle ich lieber hier meine Frage, da der Titel doch sehr passend ist.

Denn ich würde sehr gerne einmal wissen, WIE ich denn erkennen kann, ob ein Theme/Template nun auf Subsilver2 oder Silverpro aufbaut?

Meist ist es ja so, dass man sich ein Theme runterlädt und es keine Angaben, zu welchem Grundtheme es aufbaut, gibt.

Und wenn ich dann ein Prob habe mit einem Mod, gehen die Cracks hier aus dem Forum auf mein Board uns wissen sofort, dass es bspw. auf SubSilver2 aufgebaut ist.

Das möchte ich nun auch gerne können, damit ich mir hier künftig einige Fragen ersparen und somit auch die Nerven von Euch Profis schonen kann. ^^

LG, Testusmania99
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir doch mal die einzelnen Templatedateien von prosilver und subsilver2 an. Du wirst, da bin ich mir sicher, sehr schnell die Unterschiede feststellen. Wenn man dann noch ein Tool wie Firebug installiert hat zum Firefox, dann gehts auch noch nen bißchen schneller.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Firebug ist ja wirklich toll. Danke Dir für den Tipp!!!

Aber so wirklich bekomme ich nicht heraus, was welches Theme auf welchem Grundstyle aufbaut.

Das was ich weiß ist, dass ProSilver mit Stylesheet arbeitet und SubSiler2 nicht.
Oder wie war das noch gleich?

Aber das auf dem ersten Blick erkennen, kann ich immer noch nicht.

Firebug ist aber richtig toll!!!!! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“