Kein AVATAR upload möglich HILFE!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IT-Freak
Mitglied

Kein AVATAR upload möglich HILFE!!!

Beitrag von IT-Freak »

Hallo Leute,
bin neu hier, hab die sufu ach schon benutzt aber nichts gefunden...

Bei mir werde die avatare nicht gespeichert, und da wollt ich mal nachfragen welche php skript einstelllungen ich denn so haben muss, weil ich kann bei Host Europe nen paar dinge einstellen, weiss aber nicht was ich für parameter setzen muss...

hoffe ihr könnt mir helfen
Daryl van Horne
Mitglied
Re: Kein AVATAR upload möglich HILFE!!!

Beitrag von Daryl van Horne »

IT-Freak hat geschrieben:Hallo Leute,
bin neu hier, hab die sufu ach schon benutzt aber nichts gefunden...

Bei mir werde die avatare nicht gespeichert, und da wollt ich mal nachfragen welche php skript einstelllungen ich denn so haben muss, weil ich kann bei Host Europe nen paar dinge einstellen, weiss aber nicht was ich für parameter setzen muss...

hoffe ihr könnt mir helfen
hast du überhapt gesucht?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178 ... ght=avatar

in den meisten fällen liegt es an den verzeichnis atributen... 777
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
fieserFriese
Mitglied

Beitrag von fieserFriese »

Das Problem hatte ich auch.

Bei mir lag es am tmp-Ordner im root-Verzeichnis.

Nachdem ich dem CHMOD 777 gegeben hatte (einfach übers FTP-Programm) lief das problemlos.
http://www.bockfahrer.sh, phpbb 3.0.2, Black Pearl
winnetou
Mitglied
Beitrag von winnetou »

Hallo,
ich habe auch Probleme mit Avatars.
Ich habe für user ein paar Avatars auf dem Server geladen unter image/avatars/gallery, der Ordner ist auf 777 freigegeben. Aber im Forum unter Profil, lokale Gallary tauchen keine Bilder auf. Muss ich da noch irgendwo etwas verändern?

Lg
Jürgen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ja, du musst das Verzeichnis so anlegen images/avatars/gallery/Galleriename und da rein die Avatare schieben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
winnetou
Mitglied
Beitrag von winnetou »

Hallo,
ok Danke so hat es geklappt!

Lg
Jürgen
winnetou
Mitglied
Beitrag von winnetou »

Hallo,
ich habe zum Thema Avatar noch eine Frage. Ich habe die Bilder nun auf meinem Server, und es wird im Profil auch die Galerie angezeigt. Aber ebenhalt nur noch die.
Ich kann jetzt von meiner Festplatte kein eigenes privates Bild mehr hochladen. Das müsste ich dann erst auf dem Server packen. Aber dann währe es ja in der Galerie und für jedem auswählbar................
Meine Frage hierzu ist, geht nicht beides??
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

es sollte eigentlich beides gehen. Hast du die Funktion womöglich ausgeschaltet?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
winnetou
Mitglied
Beitrag von winnetou »

Hallo Metzle,
ich konnte das Problem lösen. Es lag daran das der upload Ordner auf mein Server nicht freigegeben war.
Glandul
Mitglied

Re: Kein AVATAR upload möglich HILFE!!!

Beitrag von Glandul »

Mein Problem sieht aus wie das von winnetou.

In meinem Forum (3.0.4.) hatte ich anfangs Avatare nur als externe Links zugelassen. Dabei gab es kein Problem. Nun habe ich die Option "Hochladen von Avataren erlauben" aktiviert. Der Ordner *upload/ ist mit 777 freigegeben und ist (standardmäßig) als Speicherpfad angegeben. Allerdings erscheint für die Nutzer keine Option zum Hochladen von Bildern bei "Persönlicher Bereich > Profil > Avatar ändern".

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ist die Option einfach nur versteckt? Wie kann ich meinen Nutzern das Hochladen von Avataren ermöglichen?

Viele Grüße,
Glandul
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“