Hackerproblem auf der Datenbank...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Sooooo nun hab ich in der Datenbank geblättert - helft mir mal auf die sprünge bitte
ich habe einen Ordner phpbb_privmsgs_to mit Daten 0 Bytes
Index 1.024 Bytes
Insgesamt 1.024 Bytes
genau den selben ordner habe ich nochmal als
phpbb_aprivmsgs _ to mit Daten 363.200 Bytes
Index 473.088 Bytes
Insgesamt 836.288 Bytes
Ich habe praktisch alle Ordner nochmal mit einem a davor, und mit wesentlich höheren datenzahlen ...
könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder ws das ist ?!
VLG Kerstin
ich habe einen Ordner phpbb_privmsgs_to mit Daten 0 Bytes
Index 1.024 Bytes
Insgesamt 1.024 Bytes
genau den selben ordner habe ich nochmal als
phpbb_aprivmsgs _ to mit Daten 363.200 Bytes
Index 473.088 Bytes
Insgesamt 836.288 Bytes
Ich habe praktisch alle Ordner nochmal mit einem a davor, und mit wesentlich höheren datenzahlen ...
könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder ws das ist ?!
VLG Kerstin
pushe deine beiträge doch bitte nur alle 24h (wir können nicht immer on sein) 
schau mal in der config.php nach dem wert $table_prefix und poste ihn bitte hier
also grundsätzlich kannst du diese ordner mit einem "a" davor löschen, wenn du sicher bist, dass sie nicht von dir sind... das forum nutzt "normale" namen
schau mal in der config.php nach dem wert $table_prefix und poste ihn bitte hier
also grundsätzlich kannst du diese ordner mit einem "a" davor löschen, wenn du sicher bist, dass sie nicht von dir sind... das forum nutzt "normale" namen
Bitte beachte unseren : KB:16 - Thema Topic Bumping.
Wenn du schon Tabellen doppelt hast
phpbb_privmsgs_to
phpbb_aprivmsgs_to
scheinst Du 2 Foren in einer Datenbank installiert zu haben.
Damit du erstmal sicher bist:
Öffne die Datei config.php und schaue dort mal nach wie Dein Tabellen Präfix lautet.
Sagen wir mal dort steht etwas drin wie:
Das beudeutet: Alle Tabellen mit dem Präfix " phpbb_ " sind überflüssig und könnten gelöscht werden ( Lösche aber erst, wenn Du ein Komplettes Datenbank Backup erstellt hast )
Steht in der config.php dies:
dann können alle Tabellen mit dem Präfix " phpbb_a " entfernt werden.
Oder Du betreibst 2 unterschiedliche Foren in einer Datenbank... dann darfst Du keine Tabellen entfernen.
Wenn du schon Tabellen doppelt hast
phpbb_privmsgs_to
phpbb_aprivmsgs_to
scheinst Du 2 Foren in einer Datenbank installiert zu haben.
Damit du erstmal sicher bist:
Öffne die Datei config.php und schaue dort mal nach wie Dein Tabellen Präfix lautet.
Sagen wir mal dort steht etwas drin wie:
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_a';Steht in der config.php dies:
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_';Oder Du betreibst 2 unterschiedliche Foren in einer Datenbank... dann darfst Du keine Tabellen entfernen.
Ich schon wieder
Mein Mann ist grade nicht da .....
Ich habe das FTP Programm geöffnet, nachgesehen - und unter config hab ich keinen zu öffnenden Dateiordner sondern nur einen "weissen" Ordner .....dort kann ich aber natürlich nicht reinsehen weil der sich nicht öffnen lässt
Viele liebe Grüße
Kerstin
Ich habe das FTP Programm geöffnet, nachgesehen - und unter config hab ich keinen zu öffnenden Dateiordner sondern nur einen "weissen" Ordner .....dort kann ich aber natürlich nicht reinsehen weil der sich nicht öffnen lässt
Viele liebe Grüße
Kerstin
OK, langsam...und letzter Hinweis auf KB:16 - Topic Bumping. Ansonsten schließe ich Dein Thema.
Jeder meint immer sein Anliegen ist dringend....
Du solltest nicht den "ORDNER" config öffnen, sondern die DATEI config.php
Wenn Du zusätzliche Fragen vor Ablauf der 24h bereitstellen möchtest, darfst Du gerne Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Jeder meint immer sein Anliegen ist dringend....
Du solltest nicht den "ORDNER" config öffnen, sondern die DATEI config.php
Wenn Du zusätzliche Fragen vor Ablauf der 24h bereitstellen möchtest, darfst Du gerne Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Hallo,
so, wir haben nun wie oben genannt die dateien mit phpbb_ gelöscht da bei uns dies
$table_prefix = 'phpbb_a';
stand .
Vielen Dank für diesen Hinweis!
So weit so gut, das Forum läuft dennoch problemlos, demzufolge denke ich waren die Dateien überflüssig und wirklich ein zweites Forum.
Allerdings hat sich durch das löschen der freie speicher auf der Datenbank nicht verändert. Er geht im Gegenteil wiederum stetig nach unten.
Würde es etwas helfen wenn ich hier screenshots der kompletten Datenbank poste?? Ich möchte nur nicht einfach hier einstellen ohne Sinn, wenns nichts bringt......
Ich hoffe dies wird nicht als schubsen gewertet, wir haben die Anweisung befolgt und sind noch immer nicht weiter
leider.
Viele herzliche Grüße und danke für die Hilfe
KErstin
so, wir haben nun wie oben genannt die dateien mit phpbb_ gelöscht da bei uns dies
$table_prefix = 'phpbb_a';
stand .
Vielen Dank für diesen Hinweis!
So weit so gut, das Forum läuft dennoch problemlos, demzufolge denke ich waren die Dateien überflüssig und wirklich ein zweites Forum.
Allerdings hat sich durch das löschen der freie speicher auf der Datenbank nicht verändert. Er geht im Gegenteil wiederum stetig nach unten.
Würde es etwas helfen wenn ich hier screenshots der kompletten Datenbank poste?? Ich möchte nur nicht einfach hier einstellen ohne Sinn, wenns nichts bringt......
Ich hoffe dies wird nicht als schubsen gewertet, wir haben die Anweisung befolgt und sind noch immer nicht weiter
Viele herzliche Grüße und danke für die Hilfe
KErstin