HiHo,
Ich habe mir vorhin den Seo Mod eingebaut. Nun würde ich gerne noch vom Knowledge Base 0.2.9 die URL`s umschreiben lassen wie hier http://www.gameserveradmin.de/artikel
Wie genau mache ich das?
Knowledge Base 0.2.9 und Seo
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Mach die kb_common.php auf und änder die Zeile
in true.
Dann brauchst du noch eine htaccess in dem Ordner in den die KB liegt, die sollte eigentlich beim Mod dabei sein. Oder du nimmst einfach
Wenn du dann einen Artikel bearbeitest oder schreibst kannst du eine URL für den Artikel angeben.
Gruß Tobi
Code: Alles auswählen
define('KB_SEO', false);
Dann brauchst du noch eine htaccess in dem Ordner in den die KB liegt, die sollte eigentlich beim Mod dabei sein. Oder du nimmst einfach
Code: Alles auswählen
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} categorie-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /knowledge/kb_categorie.php?id=%1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*).html
RewriteRule (.*) /knowledge/kb_show.php?filename=%1&%{QUERY_STRING} [L]
</IfModule>
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ah, ist es möglich das auch schon vorhamdene artikel ne neue url bekommen?
Wenn ich jetzt einen Artikel erstelle und ihn aufrufe erhalte ich die Meldung
Ebenfalls sieht die url so aus
http://howtoarchiv.net/knowledge/noch ein test.html
Fehlen da nicht die -
Wenn ich jetzt einen Artikel erstelle und ihn aufrufe erhalte ich die Meldung
Was ist daran schief gelaufen?Error 500!
/knowledge/noch%20ein%20test.html
Internal Server Error!
Ebenfalls sieht die url so aus
http://howtoarchiv.net/knowledge/noch ein test.html
Fehlen da nicht die -
OK Der Fehler ist beseitigt. Falsche .htaccess.
Ich kann nun Artikel posten ect. sobald ich aber bei dem html abschnitt einen Dateiname: angebe und ich den artikel aufrufen will, sagt er mir das er nicht vorhanden ist.
Ich such mir jetzt seit Gestern Morgen den ... ab und finde einfach keine Lösung.
Hat wer noch das Problem gehabt und kennt die Lösung?
Ich kann nun Artikel posten ect. sobald ich aber bei dem html abschnitt einen Dateiname: angebe und ich den artikel aufrufen will, sagt er mir das er nicht vorhanden ist.
Ich such mir jetzt seit Gestern Morgen den ... ab und finde einfach keine Lösung.
Hat wer noch das Problem gehabt und kennt die Lösung?