phu, das ist genau das, was ich eigentlich nicht möchteDr.Death hat geschrieben:Hallo,
ich weiss leider nicht, welche Sprachversion Ihr verwendent, aber in der aktuellen deutschen Übersetzung lautet es so:
Es wird also immer das komplette "Thema" gelöscht.... egal ob es nur einen Beitrag hat, oder auch mehrere Antworten.Code: Alles auswählen
'AUTO_PRUNE_DAYS' => 'Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage', 'AUTO_PRUNE_DAYS_EXPLAIN' => 'Die Anzahl der Tage seit dem letzten Beitrag, nach denen das Thema gelöscht wird.', 'AUTO_PRUNE_FREQ' => 'Prüfungsintervall für automatisches Löschen', 'AUTO_PRUNE_FREQ_EXPLAIN' => 'Das Intervall, in dem nach automatisch zu löschenden Themen gesucht wird.', 'AUTO_PRUNE_VIEWED' => 'Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage', 'AUTO_PRUNE_VIEWED_EXPLAIN' => 'Die Anzahl der Tage seit dem letzten Zugriff auf das Thema, nach denen es entfernt wird.',
bewirkt das Löschen von, sagen wir mal, 100 unbeantworteten Threads überhaupt eine spürbare Verkleinerung der Datenmenge in der SQL Database oder fallen Threads allgemein nicht so sehr ins Gewicht? Ich frage, weil meine Datenbank mit dem neuen PHPbb nun leider wächst und wächst und ich langsam daran denken sollte bissl aufzuräumen um Zusatzkosten zu sparen.
Und noch etwas (ohne das ich einen neuen Thread aufmachen möchte):
nach der Umstellung vom "alten" Phpbb habe ich die Such-indizies neu erstellt. Sowohl Fulltext mySQL als auch Fulltext nativ. War das überhaupt sinnvoll oder frißt das nur unnötig SQL Speicherplatz?