Gruppenzugehörigkeit selber prüfen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NiQ

Gruppenzugehörigkeit selber prüfen

Beitrag von NiQ »

Hallo, ich versuche in meinem Scipt zu prüfen, ob ein Benutzer einer Gruppe angehört. An sich nicht so schwer, klappt jedoch nicht. Ich verwende folgende Funktion:

Code: Alles auswählen

function member_of($group, $userdata) 
{ 
   global $db; 
        if ( !$userdata['session_logged_in'] ) 
        { 
           return false; 
        } 
        $sql = "SELECT count(*) FROM " . USER_GROUP_TABLE . " WHERE user_id = '" . $userdata['user_id'] . "' AND group_id = '" . $group . "'"; 
        if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
   		{ 
      		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get group auth', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
   		} 

list($num) = $db->sql_fetchrow($result); 
   		if ( $num > 0 ) 
        { 
           return true; 
        } 
        return false; 
}
Diese Funktion habe ich hier im Board gefunden (hatte aber noch einen Tippfehler drin...)
Aber auch damit klappt es einfach nicht. Er kommt immer bei message_die raus!

Jemand eine Idee?
NiQ

tut doch

Beitrag von NiQ »

Hmm die Funktion tut doch. Keine Ahnung wieso es zuerst nicht geklappt hat. Also viel Spaß damit, falls das jemand braucht.
Bonsai
Mitglied

Beitrag von Bonsai »

genau das brauche ich. Bin leider in PHP (noch) nicht bewandert. Wie setzte ich die Funktion so ein, das ich mittels eines Links, der nur für Admins sichtbar ist, eine Tabelle angezeigt bekomme, in der ich sehe, wer in welcher Gruppe ist?

Kann da jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“