Hey ihr,
ich hab ein phpBB3 Forum installiert. Jetzt ist die Frage wie erstell ich Moderatoren / Administratoren??
Normal log ich mich in mein Forum ein, und geh ins Administrator bereich.
Dann geh ich auf Benutzer verwalten. Dann geb ich den User Name an den ich verwalten möchte. In diesem fall Rule Breaker.
Dann wähle ich Gründer [Ja]. So wie es beschrieben ist hat der Username jetzt Administrator Rechte. Nur leider wird dieser User nicht ROT angezeigt. Wodran liegt das???
mfG
Markus
Moderatoren / Administatoren erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
RuleBreaker
- Mitglied
werf doch mal einen Blick in http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf
Punkt 4 und 5.
Die Farbe des Users ist abhängig von der Hauptgruppe des Users.
werf doch mal einen Blick in http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf
Punkt 4 und 5.
Die Farbe des Users ist abhängig von der Hauptgruppe des Users.
-
RuleBreaker
- Mitglied
RuleBreaker
- Mitglied
Re: Moderatoren / Administatoren erstellen
wenn du das forum installiert hast, brauchst du dich selbst nicht mehr als gründer eintragenRuleBreaker hat geschrieben:Hey ihr,
ich hab ein phpBB3 Forum installiert. Jetzt ist die Frage wie erstell ich Moderatoren / Administratoren??
Normal log ich mich in mein Forum ein, und geh ins Administrator bereich.
Dann geh ich auf Benutzer verwalten. Dann geb ich den User Name an den ich verwalten möchte. In diesem fall Rule Breaker.
Dann wähle ich Gründer [Ja]. So wie es beschrieben ist hat der Username jetzt Administrator Rechte. Nur leider wird dieser User nicht ROT angezeigt. Wodran liegt das???
mfG
Markus
OT:
ein admin, der rulebreaker heißt, das ist schon etwas ungewöhnlich
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch