[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi1286 »

ich nochmal...kann mir keiner helfen ?
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von nickvergessen »

Emmi1286 hat geschrieben:Moin Moin,
ich habe mal wieder ein Problem. Über die Suche konnte ich keine Antwort finden.
Möchte per FTP hochgeladene Bilder in die Gallery importieren. Bilder werden auch angezeigt, möchte ich jetzt jedoch die Bilder direkt in einen Ordner verfrachten, werden mir die Zielordner nur grau angezeigt und können nicht angewählt werden.
Die Rechte sollten eigentlich richtig vergeben sein, oder gibt es irgendeinen Punkt den ich übersehen haben könnte?
Was mich wundert, ich kann nirgends ein Häkchen "verschieben" (oä.) setzen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
Besten Gruß
Sascha
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen oder reproduzieren.
kein Support per PN
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

Hallo @nick

Habe gerade eine Kleinigkeit in der install.xml (0.4.0) entdeckt.
Da fehlt eine Leerzeile bei
Open: styles/prosilver/theme/bidi.css
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code:Select All
.rtl .sitehome, .rtl .icon-faq, .rtl .icon-members, .rtl .icon-home, .rtl .icon-ucp, .rtl .icon-register, .rtl .icon-logout,

Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.

Code:Select All
.rtl .icon-gallery,
hinter dem .rtl .icon-gallery, müsste noch eine Leerzeile
LG Franki
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

franki hat geschrieben:hinter dem .rtl .icon-gallery, müsste noch eine Leerzeile
Warum sollte da ne Leerzeile hin? :-?
kein Support per PN
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

nickvergessen hat geschrieben:
franki hat geschrieben:hinter dem .rtl .icon-gallery, müsste noch eine Leerzeile
Warum sollte da ne Leerzeile hin? :-?
Leerzeile war nicht ganz richtig :-?
original

Code: Alles auswählen

.rtl .sitehome, .rtl .icon-faq,ery,  .rtl .icon-members, .rtl .icon-home, .rtl .icon-ucp, .rtl .icon-register, .rtl .icon-logout,
nach dem Einfügen

Code: Alles auswählen

.rtl .icon-gallery,.rtl .sitehome, .rtl .icon-faq,ery,  .rtl .icon-members, .rtl .icon-home, .rtl .icon-ucp, .rtl .icon-register, .rtl .icon-logout,
Hinter dem gallery, gehört noch ein Blank
LG Franki
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.
kein Support per PN
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hallo,
ich habe mal angefangen die Gallery auf den neusten Stand zu bringen.
Das 1. Update ist --> update_0_3_1_to_0_4_0-RC1 <-- danach erhalte ich folgende Fehler.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_recent.php on line 16: Missing argument 4 for recent_gallery_images(), called in /index.php on line 41 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3767: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
Wenn ich auf das Portal will, bekomme ich folgenden Fehler.
Fatal error: Call to undefined function personal_gallery_access() in /homepages/1/d157884563/htdocs/forummfa3/portal/block/album.php on line 43
Kann mir jemand hier weiter helfen.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von talk-pla.net »

Hallo,

hatte die Galerie eingebaut, funktionierte nur leider aufgrund der veralteten phpbb3 Version nicht. Wollte die Galerie nun wieder ausbauen, hat auch alles soweit funktioniert, allerdings bleibt im Benutzerkontrollbereich ein Link der auf die nicht mehr vorhandene ./includes/ucp/ucp_gallery.php Datei verweist:

[ externes Bild ]

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie der wieder rausgeht... könnt ihr mir helfen? :oops:

Danke!
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

Gehe in den Adminbereich, auf den Reiter System, dann Modulkonfiguration, persönlicher Bereich, da in Galerie alle Einträge löschen. Zum Schluss noch das Modul Galerie selber löschen.
Wie wär's mit Updaten? Oder wollt ihr jetzt immer auf der alten Forenversion bleiben? :o
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von talk-pla.net »

Super, danke Dir infinity :)

Och, die alte Forenversion funktioniert doch... *g* Und alle anderen Mods bisher auch, nachher laufen die auf der neuen Version nicht mehr. :oops:
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“