Hallo,
ich wollte oben in mein Forum einen Google Adsence einbauen und so Reiter, die auf andere Seiten verlinken.
Deshalb hatte ich versucht den "overall header" zu verändern und habe diese Datei upgeladen und dann den Cache gelöscht.
als ich dann mein Forum aufrufen wollte kam die Errormeldung und ich konnte mein Forum nicht sehen:
Parse error: syntax error, unexpected '(' in /home/....public_html/meinehomepage/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 151
Dann habe ich die Orginaldatei wieder upgeladen in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird und wie vorher sein wird, aber die Errormeldung bleibt:-((
Was kann ich nur tun??
Danke im vorraus
Nach Löschung des Cache Errormeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich habe den Cache gelöscht wie Du sagtest, das Forum ging wieder..Danke.
ABER
als ich dann diese gemacht hatte dieselbe Fehlermeldung:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles/prosilver/template/overall_header.html
#
#-----[ FIND ]---------------------------------
#
<div class="navbar">
#
#-----[ ADD BEFORE ]------------------------------------------
#
<div id="tabs">
<ul>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
</ul>
</div>
#
#-----[ SAVE ]------------------------------------------
#
ich habe den Cache gelöscht wie Du sagtest, das Forum ging wieder..Danke.
ABER
als ich dann diese gemacht hatte dieselbe Fehlermeldung:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles/prosilver/template/overall_header.html
#
#-----[ FIND ]---------------------------------
#
<div class="navbar">
#
#-----[ ADD BEFORE ]------------------------------------------
#
<div id="tabs">
<ul>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
</ul>
</div>
#
#-----[ SAVE ]------------------------------------------
#
Doch...bzw. versuche ich zu lesen, da der Beitrag a auf englisch und b etwas verwirrend ist ist das nicht so leicht.Balint hat geschrieben:hast du den oben verlinkten Beitrag gelesen? in Version 3.0.3 funtkioniert basename() nicht mehr.
Viele Grüße,
Bálint
Ausserdem weiss ich nicht was basename ist......

Hallo!
die Funktion basename() setzt du aber in deinem Skript ein... - es gibt für einen String den Teil hinter dem letzten Slash zurück, also für "http://www.deinforum.de/forum/index.php" wäre das Ergebnis "index.php"
Hier ist eine deutsche Anleitung von mir:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180 ... t=basename
Viele Grüße,
Bálint
die Funktion basename() setzt du aber in deinem Skript ein... - es gibt für einen String den Teil hinter dem letzten Slash zurück, also für "http://www.deinforum.de/forum/index.php" wäre das Ergebnis "index.php"
Hier ist eine deutsche Anleitung von mir:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180 ... t=basename
Viele Grüße,
Bálint