Erweiterter Bann?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Yunses
Mitglied

Erweiterter Bann?

Beitrag von Yunses »

Hallo,

ich suche ein Mod, dass einen erweiterten Bann beinhaltet.

Denn einen IP Bann kann man leicht umgehen, nur möchte ich etwas, dass der User nie wieder (oder fast nie wieder) die Möglichkeit, auf das Forum zu gelangen.

Danke
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das ist nicht Möglich, du könntest höchstens noch ein Cookie setzen, aber auch das lässt sich recht einfach umgehen. Entweder dein Forum ist öffentlich zugänglich dann aber auch für jeden oder du machst ein Passwort davor das du nur an bestimmte Leute weiter gibst.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Yunses
Mitglied

Beitrag von Yunses »

Schade ok, hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke.

Denn jemand (der uns nicht mag :evil: ) spammt seit einer halben Stunde mein Forum zu und ich kann nichts dagegen unternehmen...
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Lass ihn doch spammen, einfach nicht antworten dann verliert er recht schnell die Lust daran. Morgen kannst du dann seinen ganzen Spam einfach löschen und du hast Ruhe.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Yunses
Mitglied

Beitrag von Yunses »

Es macht einen schlechten Eindruck auf die Leute, die gerade online sind (ca. 20) und die das lesen
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

bei solchen kurzzeitigen SPAM Attacken kannst du auch ruhig einen etwas größeren IP bereich aussperren, mach den aber nach einer Nacht wieder weg.
vielleicht hilft auch der Troll Mod, habe den Link gerade nicht im Kopf.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Yunses
Mitglied

Beitrag von Yunses »

Wie könnte ich einen größeren IP Bereich aussperren? Es wäre schlecht, wenn ich von 86.191...... bis 87.... alles einzelnd eingeben müsste. Und was genau macht der Troll Mod?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

da du keine Forenversion angegeben hast, geh ich mal von 3.0.3 aus. Du könntest da natürlich nun auch einstellen, dass Beiträge von Benutzern, die XX Beiträge erst haben, freigeschalten werden müssen.
So kannst du ihn bannen und bei Neuanmeldung greift dann erst mal die Beitragsfreigabe, somit hast du nach außen hin erst mal kein schlechtes Bild.

Allgemeines ---> Beiträge im ACP mal anschauen, da findest du dann die Option: Beitragsfreigabe aktivieren: und direkt darunter kannst du den Wert angeben dazu.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

und stell die anmeldung auf "freischaltung durch den admin", dann kommt der nicht mehr so easy ins forum rein ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Der Troll Mod ärgert einstellbare User mit nervigen Fehlermeldungen und langen Ladezeiten so dass sie hoffentlich bald die Lust am Forum verlieren.

Einen größeren IP Bereich kannst du genau so sperren wie einzelne IPs, nur lässt du die hinteren Teile eben weg (evtl. musst du sie durch einen Stern ersetzen da bin ich mir gerade nicht sicher, das sollte aber im ACP entsprechend daneben stehen. Wenn du etwas mehr Aufwand treibst kannst du den User auch in völlig andere Foren schicken. Indem du jedes Forum noch ein weiteres mal anlegst (und dann mit kopien der Themen füllst, das dürfte der komplizierteste Teil sein), und vor allen leuten versteckst außer deinem Spammer (bei dem dann entsprechend umgekehrt). Der sieht dann den Unterschied hoffentlich nicht und postet munter dort wo es niemanden stört.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“