Neue Beiträge nicht freigeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied

Neue Beiträge nicht freigeben

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
wenn ich in phpbb 3.0.3 als Moderator einen neu erstellten Beitrag nicht freigebe, wird dieser dann gelöscht oder bleibt der Beitrag irgendwo gespeichert?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Logischerweise müsste der Beitrag gespeichert bleiben.
Du kannst ja auch mal zeitlich etwas angespannt sein, so dass du beispielsweise den Beitrag erst einige Tage später freigeben kannst.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich das phpBB verhält, wenn du die automatische Löschfunktion für inaktive Themen aktiviert hast.
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

JFooty hat geschrieben:Du kannst ja auch mal zeitlich etwas angespannt sein, so dass du beispielsweise den Beitrag erst einige Tage später freigeben kannst.
Mit "nicht freigegeben" meine ich nicht, dass ich noch keine Zeit hatte den Beitrag freizugeben. Stattdessen:
Wenn man im Moderationsbereich die nicht freigegebenen Beiträge durchließt dann kann man anschließend die Auswahl treffen "freigeben" oder "Freigabe verweigern". Was passiert mit dem Beitrag, wenn ich die Freigabe verweigere? Wird er dann automatisch gelöscht?
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

niemand eine Idee?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du es denn schon einmal testweise durchgespielt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“