Problem bei Update mit FTP-Verbindung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
manela
Mitglied

Problem bei Update mit FTP-Verbindung

Beitrag von manela »

Hallo zusammen,

leider klappt das Update nicht, da ich mich beim letzten Schritt nicht mit der Datenbank verbinden kann. Ich erhalte immer die Meldung, dass der Pfad nicht stimmt.

Wenn ich mich mit Filezilla und dem entsprechenden FTP-User einlogge, muss ich ins Verzeichnis html und dann ins Verzeichnis forum navigieren. Wenn ich in der Update-Oberfläche /html/forum eingebe, dann klappt das dort jedoch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Manu
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Update? Von welcher Version zu welcher?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
manela
Mitglied

Beitrag von manela »

Sorry, hatte ich vergessen zu posten:

Version 3.0.2 auf 3.0.3
Miriam
Mitglied
Re: Problem bei Update mit FTP-Verbindung

Beitrag von Miriam »

manela hat geschrieben:Wenn ich mich mit Filezilla und dem entsprechenden FTP-User einlogge, muss ich ins Verzeichnis html und dann ins Verzeichnis forum navigieren. Wenn ich in der Update-Oberfläche /html/forum eingebe, dann klappt das dort jedoch nicht.
Das von Dir beschriebene Verzeichnis html sollte der Einstieg Deiner Webadresse sein. Da stehen also die Daten drin, die bei der Eingabe der URL im Webbrowser angezeigt / erreicht werden können.
Du solltest also wenn über haupt dort ./forum oder ../forum (jeweils relaive Pfade) eingeben. Leider habe ich nicht mehr im Kopf, was da genau gefragt war.
Deine Angabe wird wohl durch das Script als abslouter Pfad angesehen. Und bis zum Root / des Servers darfst Du wahrscheinlich nicht vordringen. :-P

Aber was das mit der DB zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
leider klappt das Update nicht, da ich mich beim letzten Schritt nicht mit der Datenbank verbinden kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“