Login außerhalb der Software - Funktioniert einfach nicht!

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ice Blade
Mitglied

Login außerhalb der Software - Funktioniert einfach nicht!

Beitrag von Ice Blade »

Hallo phpbb-Community,
ich beschäftige mich seit längerem mit einem Login außerhalb der Software selber, jedoch mit den Daten von phpbb3, die ich aus der Datenbank auslese. Da seit phpbb 3.was.weiß.ich nicht mehr md5 sondern eine eigene Verschlüsselung benutzt wird, gestaltet sich das plötzlich für mich unmöglich:

Ich habe mir die include/functions.php angeschaut und habe die Funktion "phpbb_hash()" als Erzeuger der Hashes "auserkohren". Allerdings, als ich versuchte, das ganze gaanz einfach zu gestalten, als Test, funktionierte das iwie nicht:

Code: Alles auswählen

define("IN_PHPBB", true);
(..)
include ("../forum/includes/functions.php");
If (phpbb_hash("asdf") == phpbb_hash("asdf")) {
echo "hai!";
}; 
Eigentlich sollte er ja, da das immer eintreten sollte, "hai!" ausgeben. Tut er allerdings nicht, statdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function sql_escape() on a non-object in D:\xampp\htdocs\the-new-know-nobody\forum\includes\functions.php on line 146
Da meine Idee nicht funktioniert, möchte ich fragen, wie ich das gestalten muss. Also eine ganz simple sql-Abfrage, die mir einfach überprüft, ob das eingegebene Passwort mit dem aus der DB identisch ist. Wie realisiere ich das?!

MfG,
euer verzweifelter Ice Blade
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

möglicherweise ist schlicht der pfad falsch

include ("../forum/includes/functions.php");
so das die funktion

phpbb_hash
nicht "ready" ist.
Ice Blade
Mitglied

Beitrag von Ice Blade »

Nein, die ist definitiv richtig, sonst würde er ja nichts includen o.O

http://localhost/blubb/admin/
und das Forum liegt auf

http://localhost/blubb/forum/
Muss also richtig sein, oder?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

teste es. irgendwas scheint ihm ja zu fehlen.
außerdem bist du lokal auf xampp. teste das mal live.
Ice Blade
Mitglied

Beitrag von Ice Blade »

4seven hat geschrieben:teste es. irgendwas scheint ihm ja zu fehlen.
außerdem bist du lokal auf xampp. teste das mal live.
Ich habe es doch schon getestet, sonst würde ich doch keine Fehlermeldung bekommen oÔ Und wie meinst du das, "live"? Ich habe ein Forum auf meinem xampp installiert, eig. dürfte da doch kein Unterschied zu einem "richtigen" Webspace sein o.Ô
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

eig.
in der binary-world gibt es soviele
das füllt ganze gallerien.
Ice Blade
Mitglied

Beitrag von Ice Blade »

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. jetzt muss ich dieses Script aber so erweitern, dass der in einer Gruppe mit einer bestimmten ID war. Wie realisiere ich das?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“