Topicliste nach links verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Kyle88
Mitglied

Topicliste nach links verschieben

Beitrag von Kyle88 »

Hallo liebe Leute,

die Suchfunktion hat leider nichts passendes ergeben.
Ich habe das Prosilver style ein wenig verändert und hab jetzt ne bug im FF. Im IE6&7 und Safari ist es ok.
die Topicliste lässt sich ums verrecken nicht nach links verschieben (siehe pic).

[ externes Bild ]

es muss irgendein padding-left: 0px; sein oder 2 verschiedene width angaben in den css datein, aber da der entwickler sich dazu entschieden hat das ganze mit listen aufzubauen anstatt mit dynamischen tabellen, blick ich da irgendwie nicht durch ;)

wäre nett, wenn mir jemand die attribute nennen könnte, die für die formatierung dieses bereichs zuständig sind...

gruß larry
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Suche in der common.css die Klasse .forumbg und passe dort den padding-Wert an.
Kyle88
Mitglied

Beitrag von Kyle88 »

Hallo,

selbst wenn ich den padding Wert auf 0px setze bleibt der Abstand links bestehen. Ich hab sogar schon versucht padding-left auf -20px zu stellen, trotzdem verschiebt sich nichts. Ich glaube nicht das sich dieser Abstand in der forumbg Klasse definieren lässt.

lg
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gibt es auch einen Link zum Anschauen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Kyle88
Mitglied

Beitrag von Kyle88 »

Miriam hat geschrieben:Gibt es auch einen Link zum Anschauen?
Das ganze läuft leider hier intern auf einem server und es gibt keine möglichkeit von außen darauf zuzugreifen (zumindest nicht für jeden ;)).

lg
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

innenabstände sind padding und aussenabstände sind margin.

Da kommt es jetzt immer darauf an, willst du den aussenabstand verringern von der Forumliste zu bg_list, dann würde ich persönlich jetzt eher mal nach "margin" suchen...... :wink:

LG.

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“