Wie lösche ich ICQ, AOL, Jabber & Co. aus den Profilen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie lösche ich ICQ, AOL, Jabber & Co. aus den Profilen?
guten tag:
ich habe gerade (erstmals) ein forum aufgesetzt, dafür phpbb3gold genutzt und bin begeistert - es funktioniert (auch wenn das berechtigungssystem ein bisschen nachdenken erfordert hat) jetzt, nach runden drei stunden, alles wie gewünscht.
das einzige, was ich nicht mag, sind die standardvorgaben für die profile: da wird jede menge quatsch abgefragt (icq, jabber & co.) während die dinge, die meine benutzer wirklich benutzen (telefon, ggfs. skype) nicht vorkommen. wie ich neue felder anlege, hab ich gesehen - aber wie mache ich meine eigene reihenfolge (unter herabsortierung vorgegebener felder)? wenn nötig, könnte man die genannten felder auch global löschen...
und wie schaffe ich, dass das geburtsdatum und die email-adresse in den profilen vollständig angezeigt werden?
über antworten würde ich mich sehr freuen!
all the best, M.
ich habe gerade (erstmals) ein forum aufgesetzt, dafür phpbb3gold genutzt und bin begeistert - es funktioniert (auch wenn das berechtigungssystem ein bisschen nachdenken erfordert hat) jetzt, nach runden drei stunden, alles wie gewünscht.
das einzige, was ich nicht mag, sind die standardvorgaben für die profile: da wird jede menge quatsch abgefragt (icq, jabber & co.) während die dinge, die meine benutzer wirklich benutzen (telefon, ggfs. skype) nicht vorkommen. wie ich neue felder anlege, hab ich gesehen - aber wie mache ich meine eigene reihenfolge (unter herabsortierung vorgegebener felder)? wenn nötig, könnte man die genannten felder auch global löschen...
und wie schaffe ich, dass das geburtsdatum und die email-adresse in den profilen vollständig angezeigt werden?
über antworten würde ich mich sehr freuen!
all the best, M.
-
- Mitglied
Ganz bequemt geht das im ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html"
lösche/ändere dort den folgenden code:
dieses beispiel ist für MSN, aber die anderen findest du sicherlich auch!
MfG
Pegi
lösche/ändere dort den folgenden code:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_UCP_MSNM}: </b></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="msn" size="30" maxlength="255" value="{MSN}" /></td>
</tr>
MfG
Pegi
-
- Mitglied
Auf diese Art:
Allerdings wird in der Profilansicht unter Kontaktdaten immer noch
YIM:
AIM:
angezeigt. Wo kann ich das löschen?? Ich finde die Datei nicht...
Grüße, Stoni.
Auf diese Art:
habe ich gerade YIM und AIM entfernt, hat auch geklappt.pegi hat geschrieben:Ganz bequemt geht das im ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html"
lösche/ändere dort den folgenden code:Code: Alles auswählen
<tr> <td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_UCP_MSNM}: </b></td> <td class="row2"><input class="post" type="text" name="msn" size="30" maxlength="255" value="{MSN}" /></td> </tr>
Allerdings wird in der Profilansicht unter Kontaktdaten immer noch
YIM:
AIM:
angezeigt. Wo kann ich das löschen?? Ich finde die Datei nicht...
Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
-
- Mitglied
Tolle Hilfe *ironie*cih hat geschrieben:na du musst halt dort im entsprechenden Template die Sachen ebenfalls löschen.
http://forum.skoliose-op.info
Re: Wie lösche ich ICQ, AOL, Jabber & Co. aus den Profilen?
Es würde mich jetzt auch mal interessieren, in welchem Template was genau gelöscht werden muß?
Ich habeim ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html" den Eintrag für Jabber wie folgt geändert:
<td class="row1 genmed"><b>{L_UCP_FACEBOOK}: </b></td>
<td class="row2-e"><input class="post" type="text" name="facebook" size="30" maxlength="255" value="{FACEBOOK}" />
Im Profile sieht das dann leider noch so aus:
{ UCP_FACEBOOK }:
Wie bekomme ich nun die brackets weg?
(Ich habe es auch schon als nur "L_FACEBOOK" oder "UCP_FACEBOOK" versucht....
Ich habeim ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html" den Eintrag für Jabber wie folgt geändert:
<td class="row1 genmed"><b>{L_UCP_FACEBOOK}: </b></td>
<td class="row2-e"><input class="post" type="text" name="facebook" size="30" maxlength="255" value="{FACEBOOK}" />
Im Profile sieht das dann leider noch so aus:
{ UCP_FACEBOOK }:
Wie bekomme ich nun die brackets weg?
(Ich habe es auch schon als nur "L_FACEBOOK" oder "UCP_FACEBOOK" versucht....
Wie hast du denn die Sprachvariable für das Facebook-Label (L_UCP_FACEBOOK) angelegt?
BTW: IM ACP ändert man in den Templatedateien schon mal gar nix, die hat man auf seinem Rechner, ändert es dort und lädt es dann per ftp auf den Webspace!
Warum verwendest du nicht einfach benutzerdefinierte Profilfelder? (Hm - hab ich das nicht letztens schon mal zu so einem Thema geschrieben?)
Grücce
Pfiffy
BTW: IM ACP ändert man in den Templatedateien schon mal gar nix, die hat man auf seinem Rechner, ändert es dort und lädt es dann per ftp auf den Webspace!
Warum verwendest du nicht einfach benutzerdefinierte Profilfelder? (Hm - hab ich das nicht letztens schon mal zu so einem Thema geschrieben?)
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Hm, oben hatte pegi geschrieben, daß man das eben so macht.
Und ich habe dann eben, wie ich schrieb:
"...im ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html" den Eintrag für Jabber wie folgt geändert:"
Daß jemand etwas über Profilfelder geschrieben hatte, war mit in Erinnerung, hab's dann nur nicht mehr gefunden.
Jetzt müßtest du mir aber bitte noch sagen, wo ich diese benutzerdefinierten Profilfelder finde und ändere?
Es ist halt für Anfänger nicht immer leicht die Hilfestellungen zu verstehen, wenn Sachen mit Begriffen erklärt werden, die selbst noch erklärungsbedürftig sind, die aber für "Eingeweihte" eine Selbstverständlichkeit sind. Eine Möglichkeit wäre ja auch, einfach auf die Seite in der Dokumentation hinzu weisen, dann lese ich auch gern selbst nach. Und dabei den benötigten Suchbegriff auch zu nennen, denn wenn ich den nicht habe, werde ich auch im Handbuch so schnell nichts finden... Das mal so aus Sicht eines Noch-Dummies.
So, jetzt schau ich mal, was ich über "benutzerdefinierte Profilfelder" finde....
Und ich habe dann eben, wie ich schrieb:
"...im ACP unter Styles, Templates, "ucp_profile_profile_info.html" den Eintrag für Jabber wie folgt geändert:"
Daß jemand etwas über Profilfelder geschrieben hatte, war mit in Erinnerung, hab's dann nur nicht mehr gefunden.
Jetzt müßtest du mir aber bitte noch sagen, wo ich diese benutzerdefinierten Profilfelder finde und ändere?
Es ist halt für Anfänger nicht immer leicht die Hilfestellungen zu verstehen, wenn Sachen mit Begriffen erklärt werden, die selbst noch erklärungsbedürftig sind, die aber für "Eingeweihte" eine Selbstverständlichkeit sind. Eine Möglichkeit wäre ja auch, einfach auf die Seite in der Dokumentation hinzu weisen, dann lese ich auch gern selbst nach. Und dabei den benötigten Suchbegriff auch zu nennen, denn wenn ich den nicht habe, werde ich auch im Handbuch so schnell nichts finden... Das mal so aus Sicht eines Noch-Dummies.
So, jetzt schau ich mal, was ich über "benutzerdefinierte Profilfelder" finde....

- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Orpheus
Soll es nur Facebook sein oder noch andere Netzwerke im Profil angezeigt werden ?
Soll es nur Facebook sein oder noch andere Netzwerke im Profil angezeigt werden ?
LG Franki