Probleme mit der Farbanpassung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LordNikon

Probleme mit der Farbanpassung

Beitrag von LordNikon »

Hallo,

ich habe mein Theme auf der Grundlage von subsilver angelegt und sowit ist auch alles ganz gut

Ich habe einen schwarzen Hintergrund, hellgraue Felder und ebenfalls schwarten Text. Dabei wird allerdings auch der Text, z.B. "Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 30, 2002 3:35 am" schwart geschrieben. Was ja auf schwarzem Hintergrund nicht unbedingt so ne gute Idee ist.

Meine bisherigen Lösungsversuche sind leider alle fehlgeschlagen, als da wäre, die Farbe in der Lang-Datei zu deklarieren oder auch in der entsprechenden Ausgabe Datei, wbei das das Problem war, das ich sie nicht localisieren konnte.

Halt jemand eine Lösung oder einen Denkanstoß für mich?

Bin für jeden Hinweiß dankbar.

mfg LordNikon
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..entweder in den entsprechenden Templates (z.B. index_body.tpl) direkt eine Farbe oder einen anderen Style Sheet angeben... oder halt in der overall_header.tpl (bzw. *.css) die Style Sheets farblich anpassen.
LordNikon

Beitrag von LordNikon »

okay nachdem ich entsprechend

Code: Alles auswählen

<font color="#FFFFFF">text oder link</font>
in der index_body.tpl eingefügt habe, wird inder Ausgabe der Farbwert aber immernoch von einer anderen Einstellung überschrieben. Welche der zig Möglichkeiten das Farbe ins Spiel zu bringen ist denn die dominateste?

mfg LordNikon
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A hast Du auch den vorher genutzten Style Sheet für den Text/Link gelöscht ?
Whizzlla

Beitrag von Whizzlla »

Tah zusammen,
ich schliesse mich mal diesem Thread an, allerdings würde ich gerne die Buttonfarbe ändern (z.B Vorschau, Absenden...), da ich jetzt graue Buttons mit grauem text habe :-? .
Ich nehme mal stark an das die Buttons aus einer kleinen .gif generiert werden.
Oder kann ich einfach nur die Schriftfarbe der Buttons in Schwarz ändern??
Wär nett wenn ihr das fürn n()()b schreiben würdet, HTML und PHP sind nich so mein Ding :lol:

Thx und cu
Whizzlla
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also um die Schriftfarbe in den Buttons anzupassen:
sucher in der overall_header.tpl von subSilver nach

Code: Alles auswählen

/* Form elements */
input,textarea, select {
        color : {T_BODY_TEXT};
        font: normal {T_FONTSIZE2}px {T_FONTFACE1};
        border-color : {T_BODY_TEXT};
}
und ersetze da
color : {T_BODY_TEXT};
durch
color : 000000;
Whizzlla

Beitrag von Whizzlla »

Jau Thx Mr. X....
gehe das mal ausprobieren....
Cu
Whizzlla
Whizzlla

Beitrag von Whizzlla »

Jo, supi funktioniert.....
Wenn ich aber schon mal am Nerven :D bin: Wie kann ich denn jetzt wohl noch die Text- oder Hintergrundfarbe in den Auswahlfeldern (gehe zu, Beiträge der letzten....) ändern??
Dange
Whizzlla
Whizzlla

Beitrag von Whizzlla »

aha, so geht das....
Jau, habs schon gefunden, war ja genau da drunter :-)

Cu
Whizzla
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“