Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe ein Problem, sind ein paar wichtige Beiträge gelöscht worden und ich wurde angeschrieben wie ich es wiederherstellen kann.
Könnt ihr mir weiter helfen, wäre sehr nett.
Gruß Kevin
PS: Ohh, falsches Unterforum ich habe das Phpbb 3.0.1 und nicht 2
entsculdigung
Geloeschte Beitraege lassen sich nur mit einem Backup wiederherstellen, das die Beitraege enthaelt. Im Forum geloescht heisst auch aus der Datenbank geloescht.
Das wiederherstellen selbst geht dann am einfachsten wenn du die IDs kennst. Dann kannst du dein Backup in eine andere, leere Datenbank einspielen, die jeweiligen IDs suchen und extrahieren und in dein original Forum einspielen. Komplizierter koennte es werden, wenn die Beitraege mit Themen zusammenhaengen, z.b. der erste Beitrag oder letzte Beitrag eines Themas sind, ein ganzes Thema geloescht wurde oder aehnliches.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mit ID meine ich die Identifikationsnummer des Themas oder Beitrags der geloescht wurde. Hier in diesem Thema wenn du in die Adresszeile schaust z.b. die topic_id 181617 (da steht t=181617). Im Zweifel kann man es auch mit dem genauen Titel des Themas probieren, aber das ist nicht immer eindeutig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.