Gallery Mod macht Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grizzly
Mitglied
Gallery Mod macht Problem

Beitrag von Grizzly »

hi @ all, ich habe eine Frage, und zwar was kann es sein dass es beim gallery Mod ein SQL fehler kommt wenn ich in der Viewtopic.php folgendes mache:

Code: Alles auswählen

FIND:

'ON'	=> 'z.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ' AND z.zebra_id = p.poster_id'
		)

Danach einfügen:

, array(
			'FROM'	=> array(GALLERY_USERS_TABLE => 'gu'),
			'ON'	=> 'gu.user_id = p.poster_id'
		)
Es kommt dann eine Meldung, und zwar:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Not unique table/alias: 'ca' [1066]

SQL

SELECT u.*, z.friend, z.foe, p.*, ca.cash_amt FROM (phpbb3_users u, phpbb3_posts p) LEFT JOIN phpbb3_cash_amt ca ON (ca.cash_id = 1 AND ca.user_id = p.poster_id) LEFT JOIN phpbb3_zebra z ON (z.user_id = 2 AND z.zebra_id = p.poster_id) LEFT JOIN phpbb3_cash_amt ca ON (ca.cash_id = 1 AND ca.user_id = p.poster_id) LEFT JOIN phpbb3_gallery_users gu ON (gu.user_id = p.poster_id) WHERE p.post_id IN ('16902', '16903', '16904', '16905', '16907', '16909', '16911', '16912', '16937', '16941') AND u.user_id = p.poster_id

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 951
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
was kann/muss ich machen damit das nicht mehr kommt?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=27&t=592
Ist ein Problem durch die schlechte Programmierung des Cash-MODs sollte aber schon gefixt sein, seit einigen Versionen :-?
kein Support per PN
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

hmm danke das wars, aba soweit ich weiß habe ich die aktuelle Version des Cash-Mods
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“