Farbe im Header ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Samir
Mitglied

Farbe im Header ändern

Beitrag von Samir »

Hallo zusammen,

ich müßte die Farbe in meinem Header ändern, also in dem Balken in dem auch das Logo sitzt. Im subsilver ist mir dies bereits selbst gelungen. Aber im prosilver finde ich einfach nicht die Schraube an der ich drehen muß. kann mir da bitte jemand einen Tip geben? :-?
Besten Dank schon mal im voraus.

Lieben Gruß aus dem Münsterland
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in die Datei styles/prosilver/theme/colours.css nach dem Eintrag

Code: Alles auswählen

.headerbar {
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Hallo Metzle,

genau an dieser Schraube hatte ich vorher auch schon gedreht gehabt. Der Effekt war das der Header nun zweigeteilt ist. Die obere Hälfte mit dem Namen des Boards und der Beschreibung ist im originalem Blau und die untere Hälfte im eigentlich gewünschtem rot. :-?

Gruß Uwe
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das wäre dann die Grafik styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif.... und ausserdem ist da noch die Problematik mit den runden Ecken.

Aber die Farbe dahinter wird schon in .headerbar festgelegt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Vielen Dank Miriam, damit hast Du mich auf den richtigen Weg gebracht. Aber wie zum Teufel soll man auch darauf kommen das es sich dabei um eine Grafik handelt? Auf jeden Fall ist es nun so wie ich es gaben wollte, Grafik runter geladen, mit Paint die Farbe geändert und wieder rauf auf den Server. Nun ist die Grafik und der Hintergrund wieder eins und mein Logo ist auch drin. :wink:

Lieben Gruß aus dem Münsterland
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Samir hat geschrieben:Aber wie zum Teufel soll man auch darauf kommen das es sich dabei um eine Grafik handelt?
Der Farbverlauf war doch zu erkennen. :-P
Und wenn Du einen richtigen Browser benutzt, kannst Du da auch mit der rechten Maustaste (so vorhanden) auf die gewünschte Stelle klicken und, falls dort eine Grafik ist, die nicht im CSS als HG-Grafik definiert wurde, diese mittels Hintergrundgrafik anzeigen darstellen lassen.

*soviel zum off topic*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“