Systemgruppen Glober Moderator

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Systemgruppen Glober Moderator

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Hallo!

In phpBB 3 gibt es ja nicht Moderator als eigene Systemgruppe, sondern "nur" globalen Moderatoren, die ja sozusagen alles können, bzw. alle oder die meisten Moderationsrechte haben. Ich benutze in meiner Community das Rechtesystem voll aus, denn nicht um sonst ist das Rechtesystem ja eig. sehr einfach gehalten, damit man nicht mehr jedem User ewig Rechte vergeben muss. d.h. ich verschiebe die User einfach in die Gruppe und weise ihm eine Rolle zu. So. ich würde neben Globale Moderatoren nun auch die Systemgruppe Moderatoren haben. Ist das sinnvoll, bzw. wie stelle ich das um?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in die Snippetsektion ;) Dort wird aufgezeigt, wie man eine Systemgruppe erstellen kann: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156940
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Jo vielen Dank. Ich hoffe das funzt mit dem Moderator. ^^ Naja werden wir ja sehn. ;)
jimmartens
Mitglied
Systemgruppen

Beitrag von jimmartens »

Habe jetzt 4 Systemgruppen erstellt und auch in der Language-Datei bekannt gemacht. Jedoch, werden Systemgruppen nicht als Moderator angezeigt, wenn man sie einem Forum als Moderator zuweist. Der User sieht dann also keinen Moderator, obwohl das Forum moderiert wird. Ist das so beabsichtigt?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die neuen Gruppen müssen schon Moderationsrechte bekommen....
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Sie haben ja Mod-Rechte und sie können auch moderieren. Nur:
Systemgruppen scheinen nicht als Mods angezeigt zu werden. Ich habe eine Systemgruppe erstellt, die allgemein alle Mods umfasst. Problem: Sie wird zwar in der Wer-ist-online Liste angezeigt, aber eben nicht als Moderator, obwohl sie in allen Foren Mod-Rechte hat. Ich habe nun aber noch eine andere Frage: Wie kann ich es einstellen, dass z.B. alle User mit Modrechten, automatisch in diese Gruppe als Hauptgruppe aufgenommen werden?
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Das mit dem automatisch anzeigen erübrigt sich ja, da man ja wahrscheinlich die Mods nicht eine offene Gruppe mit Anfrage sind, und man meistens jeden einzeln aufnimmt. Aber wie man Systemgruppen allgemein als Mods anzeigt, wäre schon interessant für mich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“