Hallo,
ich möchte für ein Studiengangs-Forum 50 Accounts auf einmal anlegen nach dem Muster
Username: Name
PW: Geburtsdatum (hab ich aus der Namensliste, die im Excelformat vorliegt)
Wie kann ich das im Massenmodus durchlaufen lassen?
Kann ich irgendwie eine .csv Datei mit den nötigen Daten (Mail, ICQNr., usw.) erstellen und die irgendwie einpflegen?
Danke und Gruss
miro
Mehrer User aufeinmal hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Das wird schwierig, zumindest die geschichte mit dem Passwort. Da wirst du wohl nicht darum herum kommen ein Skript zu erstellen, das die Daten zeile pro zeile einliest und dann z.B. die voreingebaute Funktion add_user() benutzt (includes/functions_user.php wenn ich mich nicht irre). Ein direkter SQL Import per CSV scheitert an der Passwort Verschluesselung. Vermutlich ist das Skript aber nicht sonderlich aufwaendig so dass es sich im vergleich zu 50 Accounts manuell doch lohnen kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.