Ausgebauter bbcode

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meister-Möbius
Mitglied

Ausgebauter bbcode

Beitrag von Meister-Möbius »

Hallo zusammen,

wie man im ACP BBcodes einfügt ist ja altbekannt. Allerdings würde ich gerne einen ausgebauten BBcode einbinden. Normalerweise druckt man mit bbcodes Wörter zum Beispiel fett oder farbig. Ich würde darüber jedoch gerne hinausgehen.

Damit ich hier nicht lang und breit einen riesigen Code schreibe, mache ich mal ein einfaches Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Im Prinzip möchte ich eine php-Funktion mit einem BBCode verbinden.

Nehmen wir mal eine Funktion, die Zahlen quadriert.

Code: Alles auswählen

function quadrat ($zahl) {
	$ergebnis = $zahl*$zahl;
	return $ergebnis;}
Jetzt möchte ich einen BBcode [quadrat]{NUMBER}[/quadrat] erstellen, der die Funktion für die eingegebene Nummer ausführt.

Schreibt man beispielsweise im Beitrag [quadrat]2[/quadrat] soll er 4 ausgeben. Bei 3 soll 9 herauskommen usw.

Eigentlich klingt es ja ganz einfach, aber bei mir klappt das nicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Möbius
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

machs mit javascript in cdata-tags (ist stressfreier):

function mult(zahl1, zahl2)
{
return zahl1*zahl2;
}
einfach durch {NUMBER1} etc. ersetzen
Meister-Möbius
Mitglied

Ok ok - mit der Quadratfunktion mag das ja sein, aber bei meiner doch wesentlich größeren php-Funktion kann ich nicht mit java ausweichen.

Aber trotzdem danke für den Tipp!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dann erstelle einfach template-variablen und pump die funktionen da rein. sprachvariablen kann man in bbcodes ja schon von hause aus nutzen. dürfte also kein problem sein.
Meister-Möbius
Mitglied

Das ist keine schlechte Idee!

Aber kannst du mir da mal einen Beispielcode schreiben, wie du dir das gedacht hast? Bei mir spuckt der nur den Variablennamen aus :(
jimmartens
Mitglied
Neue BB-Codes einfügen

Beitrag von jimmartens »

Ich habe das Problem, dass ich nie BB-Codes im ACP einfügen kann. Ich habe den BB-Code: [email={EMAIL}]{SIMPLETEXT}[/email], aber die entsprechende html-Ersetzung wäre doch: <a href="mailto: {EMAIL}";>{SIMPLETEXT}</a>, aber das akzeptiert das Board nicht. Das sagt dann: BB-Code ist ungültig. Wie soll ich es denn sonst machen?
Meister-Möbius
Mitglied

[email]Darf man als Bezeichnung nicht verwenden. Glaube die gibt es schon und daher ist es ungültig. Versuch es mal so:

[mail={EMAIL}]{TEXT}[/mail]

<a href="mailto:{EMAIL}">{TEXT}</a>
Bei mir geht es so. Das gehört aber nicht zu meiner Frage, also wäre es gut, wenn die jetzt nicht vergessen wird :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“