PHP-Error bei Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Gurke
Mitglied

PHP-Error bei Registrierung

Beitrag von Lord Gurke »

Hallo zusammen,

So erster Post, also vorerst was zu mir: Ich heiße real Max, wohne in Wuppertal und bin seit phpBB3 draußen ist vom WBBLite auf diese Version umgestiegen.
Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis ich mich komplett im Adminbereich zurechtfinde :)

Habe über die Suche nichts passendes gefunden, also:

Derzeit verwende ich ein phpBB v3.0.2 und wenn ich bei den Registrierungseinstellungen Vorgaben zu den zugelassenen Zeichen im Benutzernamen mache (Option "Alle Buchstaben, Ziffern und Füllzeichen"), kann sich keiner mehr registrieren.
Mit anderen Optionen funktioniert das komischerweise.
Egal ob der Benutzername den Vorgaben entspricht oder nicht, jedes mal erscheint daraufhin ganz oben folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1438: mb_ereg_search_init() [function.mb-ereg-search-init]: mbregex compile err: premature end of char-class
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1439: mb_ereg_search() [function.mb-ereg-search]: No regex given
Einstellungen:
Benutzername: "Alle Buchstaben, Ziffern und Füllzeichen"
Länge: 3 bis 20 Zeichen

Kennwortkomplexitätsrichtlinie: "Muss Buchstaben und Ziffern enthalten"
Länge: 6 bis 30 Zeichen

PHP-Version: 5.1.2 (ist schon extrem alt, könnte das vielleicht daran liegen?)

Danke schonmal
Max[/code]
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Daran wird es nicht liegen, denn dann dürften Hunderte Boards mit php 4 nicht laufen ;).
Hast Du mal ein wenig mit deinen Vorgaben gespielt um das mal etwas einzugrenzen, ab wann der Fehler auftaucht ?

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Lord Gurke
Mitglied

Beitrag von Lord Gurke »

Auch wieder wahr :)

Hatte schon etwas getestet. Die Komplexitätsrichtlinie für die Kennwörter ist scheinbar egal, steht allerdings die Vorgabe für die Benutzernamen auf dem genannten Wert, funktioniert eine Registrierung in keinem Fall.
Getestet habe ich das mit diesen Benutzernamen:

testheimer
test heimer
Test Heimer
Test-Heimer
test-häämer
testhäümer
testinator44

Zusätzlich zu dem PHP-Fehler wird dann auch immer noch in roter Schrift
"Der Benutzername enthält unzulässige Zeichen" ausgegeben, fällt mir gerade mal so auf 8)

Max
Dr-Psycho-Fans
Mitglied

Beitrag von Dr-Psycho-Fans »

Lord Gurke hat geschrieben:Auch wieder wahr :)

Hatte schon etwas getestet. Die Komplexitätsrichtlinie für die Kennwörter ist scheinbar egal, steht allerdings die Vorgabe für die Benutzernamen auf dem genannten Wert, funktioniert eine Registrierung in keinem Fall.
Getestet habe ich das mit diesen Benutzernamen:

testheimer
test heimer
Test Heimer
Test-Heimer
test-häämer
testhäümer
testinator44

Zusätzlich zu dem PHP-Fehler wird dann auch immer noch in roter Schrift
"Der Benutzername enthält unzulässige Zeichen" ausgegeben, fällt mir gerade mal so auf 8)

Max
Hab GENAU das gleiche Problem mit denselben Fehlermeldungen...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

mbregex compile err: premature end of char-class 
auftaucht: Bitte an den Hoster wenden, er verwendet eine nicht korrekt kompilierte PHP Version.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“