AdminCP Zeit falsch

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennisen

AdminCP Zeit falsch

Beitrag von Dennisen »

Hallo,
wie kann ich es hinbekommen, dass die Zeit auch im ACP so läuft wie im Profil angegegeben? Im Profil und als Standard ist GMT +1 angegeben.
Die Backup-Zeit und die Zeitangabe bei der Konfigurationsseite im ADMINCP wo man die Formate (d, m, t - also php formate) testen kann, ist aber immer eine Stunde zurück bei GMT +0.

Ich hoffe man versteht, was ich meine. :D
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Versteht ihr nicht was ich meine, oder gibts keine Lösung?
Soll ichs nochmal genauer erklären?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Ist in Ordnung,
ich wollte ja eigentlich nur nachfragen, ob man meinen Text nicht verstanden hat, weil niemand antwortet. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht bekannt ist o.O
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

die Backup Zeit wird in UTC angegeben ( also unabhängig Deiner pers. Zeiteinstellung ).

Damit erleichtert man die Administration falls sich mehrere Admins in verschiedenen Zeitzonen aufhalten.
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Ändern lässt sich das vermutlich nicht?
Falls doch, wie?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“