Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Guido67

Beitrag von Guido67 »

:x
Das gibts doch nicht.
Ich habe alle avatar-Optionen in Forum 2.0.3 auf ja gestellt.
Es funzt weder upload, noch kann ich einen Katalog sehen.
Ich habe den default-Pfad übernommen, wie in Basis-Installation und habe auch die Orner alle auf dem Server. Alle mit chmod 777 (drwxrwxrwx). Also im Admin eingestellt:
images/avatars
und
images/avatars/gallery

Auf dem Server befinden sich unter "gallery" noch weitere Ordner (pic1, pic2 usw.)

Wenn ich nun ein Profil bearbeiten will und auf "Galerie ansehen" gehe, dann springt das Forum einfach auf die normale index.php Startseite.
Von einer Avatar-Auswahl keine Spur. Keine Ordner, Keine Bilder - gar nix.

Muß da noch ein Avatar-Mod nachinstalliert werden der was ???

Kann doch nicht sein, daß das soooo schwierig zu konfigurieren ist, daß permanent Board-Admins wegen dem Thema in dieses Forum hier posten müssen.

Klärt mich mal auf, was mit dem Forum los ist - sonst geht so weit ich überblicken kann alles.

Mails bitte an gblatz@gmx.de
Redzonk

Beitrag von Redzonk »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist aber nicht mal ein Button "Galerie anzeigen" vorhanden. In der Konfiguration sind Galerie-Bilder aber aktiviert.

Gruss
Redzonk
tom11

Beitrag von tom11 »

Ich habe genau das selbe Problem !! Ich finde keine Lösung !?!?!? Was ist das ?!?? Liegts am Provider ? Mir fällt nix ein..... :cry: Und keiner kann helfen ?!!? :cry: :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“