Ja, schließlich habe ich dort ja auch schon einen Beitrag bei den deutschen Inhalten verfasst. Allerdings habe ich dort keinerlei Hilfe gefunden, wie ich in den mittleren, eigenen Block, php einfügen kann.Miriam hat geschrieben:http://wiki.phpbb.com kennst Du schon?
Usernamen auslesen (phpBB3)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Code: Alles auswählen
...
'TEXT' => ($user->data['username_clean'] != 'anonymous') ? "Hallo " . $user->data['username'] : "Hallo Gast",
...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- nickvergessen
- Ehrenadmin
oder besserMiriam hat geschrieben:Kläre das doch schon in der php Datei:Code: Alles auswählen
... 'TEXT' => ($user->data['username_clean'] != 'anonymous') ? "Hallo " . $user->data['username'] : "Hallo Gast", ...
($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
kein Support per PN
-
- Mitglied
Ist ja alles schön und gut, aber ich meine den mittleren Block vom Portal und dort wird das über die Datei portal.php(Stammverzeichnis) und custom.php(portal-Verzeichnis) gehandhabt. Demnach müsste ich es in der portal.php ändern nur ich blick da nicht durch:nickvergessen hat geschrieben:oder besserMiriam hat geschrieben:Kläre das doch schon in der php Datei:Code: Alles auswählen
... 'TEXT' => ($user->data['username_clean'] != 'anonymous') ? "Hallo " . $user->data['username'] : "Hallo Gast", ...
(der Weg von phpBB selbst)Code: Alles auswählen
($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
if ($portal_config['portal_custom_center'] or $portal_config['portal_custom_small'])
{
include($phpbb_root_path . 'portal/block/custom.'.$phpEx);
}
// Center Box
if ($portal_config['portal_custom_center'])
{
if ($portal_config['portal_custom_center_bbcode'])
{
$message_parser = new parse_message($portal_config['portal_custom_code_center']);
$message_parser->parse($allow_bbcode, $allow_urls, $allow_smilies);
$text_center = $message_parser->message;
$bbcode_uid = $message_parser->bbcode_uid;
$bbcode_bitfield = $message_parser->bbcode_bitfield;
$bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
$text_center = censor_text($text_center);
$bbcode->bbcode_second_pass($text_center, $bbcode_uid, $bbcode_bitfield);
$text_center = bbcode_nl2br($text_center);
$text_center = smiley_text($text_center);
$template->assign_vars(array(
'PORTAL_CUSTOM_CENTER_CODE' => $text_center,
));
}
else
{
'PORTAL_CUSTOM_CENTER_CODE' => htmlspecialchars_decode($portal_config['portal_custom_code_center'],ENT_QUOTES),
));
}
'S_CUSTOM_CENTER' => true,
'PORTAL_CUSTOM_CENTER_HEADLINE' => $portal_config['portal_custom_center_headline'],
));
}