"Eigener Block"- Wie eine if-Funktion einbauen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
"Eigener Block"- Wie eine if-Funktion einbauen?
Ich such eine Möglichkeit, mit der der "Eigener Block" (mitte) für Gäste und User, unterschiedliche Texte anzeigt. Dumm ist nur, dass man ja nur bb-Codes und eingeschränkt html nutzen kann. Für eine eigene Seite, die nicht in eine andere integriert ist, habe ich das bereits hinbekommen, aber zu dem Portal gehören ja, soweit ich weiß 4 Dateien:
portal.php, portal_body.html, custom.php und custom_center.html. In der portal.php werden die Skriptdateien zu den html-Dateien angezeigt. In der Body-Datei werden die Templates angegeben. Und in der custom_center steht der html-Code. Mein Problem ist jetzt, wo ich eine Funktion einbauen muss, die bei unangemeldetem Status, ein Text zeigt, und bei angemeldetem Status ein Text mit Namen anzeigt. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir da helfen kann.
portal.php, portal_body.html, custom.php und custom_center.html. In der portal.php werden die Skriptdateien zu den html-Dateien angezeigt. In der Body-Datei werden die Templates angegeben. Und in der custom_center steht der html-Code. Mein Problem ist jetzt, wo ich eine Funktion einbauen muss, die bei unangemeldetem Status, ein Text zeigt, und bei angemeldetem Status ein Text mit Namen anzeigt. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir da helfen kann.
fast...
so ists korrekt:
so ists korrekt:

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> inhalt für user <!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> inhalt für gäste <!-- ENDIF -->
-
- Mitglied
Diese Funktionen kenne ich, habe sie noch mit "and not S_BOT" ergänzt, aber das Problem ist, dass, soweit ich weiß, der Text im Admin-Menü nicht mit diesen Funktionen ausgestattet werden kann. Währe dem so,währe es sicherlich möglich ohne großen Aufwand. Ich kann es aber auf jeden Fall einmal versuchen.
EDIT: Habe es versucht. Wer Ergebnis sehen möchte: http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/
EDIT: Habe es versucht. Wer Ergebnis sehen möchte: http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/
Eine Möglichkeit wäre sicherlich (und vllt auch die einfachste):
Das Template zu ändern und zwar so, dass die besagte Box einmal mit festem Text aus einer Sprachvariable angezeigt wird, wenn die Gäste auf dem Board sind.
Und mit einem im ACP einzugebenen Text, wenn eingeloggte User das lesen.
So ähnlich hattest Du es doch auch schon woanders geschrieben.
Das Template zu ändern und zwar so, dass die besagte Box einmal mit festem Text aus einer Sprachvariable angezeigt wird, wenn die Gäste auf dem Board sind.
Und mit einem im ACP einzugebenen Text, wenn eingeloggte User das lesen.
So ähnlich hattest Du es doch auch schon woanders geschrieben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
- Mitglied
Meinst du damit Board3.de? Wenn ja, da gibt es nur das Problem, dass ich durch die ganzen Daten nicht durchblicke. In der Portal.php im Stammverzeichnis sind die Skriptdateien für die einzelnen Elemente niedergeschrieben, in meinem Fall wäre das custom.php, welche unter /portal/block/ im Stammverzeichnis zu finden wäre. In der portal_body.html im <style>/template/portal - Verzeichnis sind dagegen die Template-Dateien aufgelistet, in meinem Fall die custom_center.html, die in <style>/template/portal/block/ zu finden wäre. Das dumme ist, das die custom.php die Variablen mit Hilfe einer anderen config-Datei setzt und die Language-Datei nur in der portal.php geschrieben steht. Die Language-Datei heißt ('mods/lang_portal').Miriam hat geschrieben:Schon mal die Portal-Anbieter gefragt?
Hier noch mal die Daten aufgelistet:
portal.php
->custom.php
->lang_portal.php
portal_body.html
->custom_center.html
Ich blick bei der Anzahl an Dateien, die alleine nur für diese eine Box zuständig sind, nicht mehr durch. Zusätzlich gibt es ja noch die Dateien, die "includet" werden. Das wären folgende:
<root>/common.php
<root>/portal/includes/functions.php'
<root>/includes/functions_user.php'