Da mein max. Traffic leider knapp bemessen ist und ich zunächst verhindern will ihn zu vergrößern und damit mehr Webspacekosten zu zahlen, habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich möglich wäre alle Bilder des phpbb2's auf einen externen Webspace auszulagern ( in dem Fall T-Online Webspace, da schnell und kostenlos ) Ist dies möglich? Wenn ja, welche Dateien muss ich editieren? Auf die Idee muss doch bestimmt schonmal jemand gekommen sein...
Also die Dateien die ich umleiten möchte sind praktisch alle Bilddateien im /images/smilies verzeichnis, sowie im templates/subsilver/images verzeichnis! Wäre es möglich auch noch andere nicht-php dateien auszulagern
Danke im Voraus
Herbie
Bilder auf anderem Webspace als das Board selbst?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Smilees... versuch man im Adminpanel bei dem Pfad für den Smileeordner ´n Pfad auf´n anderen Server anzugeben.. k/A ob´s funktioniert.
andere Images ...schau Dir ma die DEIN_TEMPLATE.cfg (templates/DEIN_TEMPLATE) an. Es könnte funktionieren, wenn Du $current_template_images mit ´nem externen Pfad ersetzt !?
Die einzigen non-php-Dateien wären die Templates ..eventuell könnte man auch diesen Pfad/Verweis ändern, aber versuch ersma das andere.
andere Images ...schau Dir ma die DEIN_TEMPLATE.cfg (templates/DEIN_TEMPLATE) an. Es könnte funktionieren, wenn Du $current_template_images mit ´nem externen Pfad ersetzt !?
Die einzigen non-php-Dateien wären die Templates ..eventuell könnte man auch diesen Pfad/Verweis ändern, aber versuch ersma das andere.