HTML / php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Aber wieder was zum "Abspecken": Es muss doch möglich sein, ein neues Forum anzulegen (ohne Unterforen, erst mal ein Thema), dass es in der Forenübericht genauso dasteht wie alle anderen - nicht Überschrift: "Forum" und dann drunter "Entwickler-Forum" (also wie sein eigenes Unterforum) :-?
Zuletzt geändert von wodim am 14.12.2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

nein ist nicht möglich...
kannst die kategorie zum beispiel "Informatik" nennen...
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:nein ist nicht möglich...
kannst die kategorie zum beispiel "Informatik" nennen...
Nein, ich hab' das nicht als Kategorie angelegt (dann müsste ich auf jeden Fall Foren drunter anlegen, schon klar).

Lt. Doku macht phpBB keinen Unterschied mehr zwischen Kategorie und Forum. Ich hab's also im ACP angelegt als Forum ohne übergeordnetes Forum (also auf gleichen Ebene wie die anderen auch) - und es erscheint in der Forenübersicht als sein eigenes Unterforum. Unklar.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

aso... das kanst du trotzdem nicht ändern ;)
jedenfalls nicht einfach so, da müsstest du was dazuprogrammieren...^^
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:jedenfalls nicht einfach so, da müsstest du was dazuprogrammieren...^^
Also wohl eher wieder mal was wegprogrammieren. ;)

Also falls du jetzt bei mir das neue Forum suchst - gib' dir keine Mühe: Ich hatte eine Kategorie "Entwickler-Forum" angelegt und drunter ein Forum "Webapplikationen". Das konnte ich aber nur im ACP sehen - hab's also erst mal wieder gelöscht.

Das bleibt erst mal unter "Ankündigungen, Feedback" als Thema "In eigener Sache" stehen - also danke für deinen Tipp mit dem Fahrrad, so kannst du bleiben:

http://www.melina.xwsnet.de/forum/viewt ... p?f=6&t=62

;)
piero hat geschrieben:der IE sollte verboten werden :roll:
auch wenn er in diesem fall wahrscheinlich alles richtig gemacht hat^^

der fehler ist auf der zeile 60 deiner indexseite...

Code: Alles auswählen

<!-- Plastischer Rand rechts <td class="tblmargr" width="4"></td>
da fehlt das schliessen des kommentares...
Das war ein Fehler. Mit dem anderen hatte Herr Pontedoro (XSite24) wohl auch Recht:

<td width="86"> <!-- Hauptspalte -->

<td width="86%"> <!-- Hauptspalte -->
Siehst du den feinen Unterschied? IE offensichtlich auch, nur mein Firefox wieder mal nicht. ;)

Sorry, so gehts auch nicht: Wenn ich die linke und rechte Spalte in Pixeln festlege, bringts nichts, die mittlere in Prozent anzugeben. Firefox macht sich das schon irgendwie zurecht, IE offensichtlich nicht. ;)

Hab's korrigiert, krieg's nur jetzt nicht auf den Server - da geht gerade mal wieder weder FTP noch Mail. Der ist wohl wieder mal voll im Stress, vielleicht mit dem sinnigen File-Caching von SQL - Statements. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“