wie sollte es aussehen, wenn kein PHP unterstützt wird?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

wie sollte es aussehen, wenn kein PHP unterstützt wird?

Beitrag von Gast »

Ich habe jetzt versucht das Board (neueste Version) auf 2 verschiedenen WebSpaces von mir zu installieren - beim ersten Versuch wird nur der Quelltext von "install.php" angezeigt. Also nehme ich an, dass PHP nicht unterstützt wird. Ich hab´ eifach drauf losinstalliert ohne zu checken, welcher Provider was unterstützt..... :roll:

Beim 2ten Versuch wird folgendes angezeigt (ein Auszug davon - in Wirklichkeit sind´s viele Seiten die so weitergehen):

array( "LABEL" => "MySQL 3.x", "SCHEMA" => "mysql", "DELIM" => ";", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "remove_remarks" ), "mysql4" => array( "LABEL" => "MySQL 4.x", "SCHEMA" => "mysql", "DELIM" => ";", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "remove_remarks" ), "postgres" => array( "LABEL" => "PostgreSQL 7.x", "SCHEMA" => "postgres", "DELIM" => ";", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "remove_comments" ), "mssql" => array( "LABEL" => "MS SQL Server 7/2000", "SCHEMA" => "mssql", "DELIM" => "GO", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "remove_comments" ), "msaccess" => array( "LABEL" => "MS Access [ ODBC ]", "SCHEMA" => "", "DELIM" => "", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "" ), "mssql-odbc" => array( "LABEL" => "MS SQL Server [ ODBC ]", "SCHEMA" => "mssql", "DELIM" => "GO", "DELIM_BASIC" => ";", "COMMENTS" => "remove_comments" ) ); // // drop table schema // $sql_array = array(); $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_auth_access"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_banlist"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_categories"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_config"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_disallow"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_forum_prune"; $sql_array['drop_schema'][] = "DROP TABLE phpbb_forums"; $sql_array......................

Also hier passiert anscheinend was - aber leider nicht das Richtige! Der Space ist von Domainbox.de und sollte eigentlich alles Erforderliche unterstützen..... Mit der "Search-Funktion" hier kam ich leider auch nicht weiter und hier gefundene Anleitungen habe ich alle beachtet. Weiters habe ich es auch mit *.php3 versucht......

Momentan bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiss, ob es an mir oder am Provider liegt.....
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Sicher dass PHP unterstützt wird ? Und hast Du eine Datenbank ? bzw. muss die vieleicht noch aktiviert bzw. eingerichtet werden ?
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

edit: Guest --> Pepman 8) :wink:

Naja, darum bin ich mir ja so unsicher! Bei meinem Paket sollte PHP eigentlich nicht unterstützt werden - ich habe vorerst das kleinste genommen! Aber nachdem sonst auch einiges funkt, was eigentlich nicht gehen sollte, glaube ich irgendwie daran!

zB sollte ich auch kein MySQL haben - eine Datenbank konnte ich allerdings anlegen und ich kann auch per phpMyAdmin darauf zugreifen (sollte somit ja auch aktiviert sein - oder?) Und irgendwas passiert ja anscheinend auch, nur wird es falsch interpretiert.....

Am Server sollte MySQL 3.23.49 und PHP 4 laufen...

PS: Wenn dann mal alles hinhaut, werde ich ein nettes Gegenstück zu Deinem Forum mit meiner italienischen Freundin aufbauen (Duc Monster 900iE)! :D
Zuletzt geändert von Pepman am 03.06.2003 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Pepman hat geschrieben:(Duc Monster 900iE)! :D
Nettes "Spielzeug" :D könnte fast mal ne Alternative für das Leben nach der RS für mich sein...;-)

Zum Thema: Also ich kann da jetzt nicht viel zu sagen ausser dass das Board OHNE PHP nicht läuft. Die Datenbank schein ja zu existrieren...Klär da doch mal mit Deinem Hoster was Du nun genau hast bzw. darfst..
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um die Mopped-Clique etwas zu vervollständigen:

wenn phpMyAdmin auf genau dem gleichen Webspace funzt, sollte eigentlich PHP installiert sein. Wenn dem so ist, bitte kurz bescheid geben.

Gruß, Philipp (SV 650 S)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:wenn phpMyAdmin auf genau dem gleichen Webspace funzt, sollte eigentlich PHP installiert sein.Gruß, Philipp (SV 650 S)
Stimmt natürlich, manchmal sieht man den Wald usw......

P.S.:
Philipp: Die Domain sv650s-forum.de ist noch frei...;-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Guido hat geschrieben:Philipp: Die Domain sv650s-forum.de ist noch frei...;-)
Ein Motorrad-Forum reicht mir eigentlich... :D

Gruß, Philipp
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

*gg* ok ok...aber die ganzen Leute aus Deiner Apriliaabteilung könntest Du eigentlich mal zu mir schicken....;-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Guido hat geschrieben:*gg* ok ok...aber die ganzen Leute aus Deiner Apriliaabteilung könntest Du eigentlich mal zu mir schicken....;-)
Du darfst es gerne versuchen und Werbung machen :D

Gruß, Philipp
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“