Ein MOD Problem nach Update

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nordlicht2001
Mitglied

Ein MOD Problem nach Update

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ggf. bitte verschieben.

ich habe das Update von 3.0.3 auf 3.0.4 (zunächst auf einem lokalen Server zu Hause) gemacht. Das lief auch alles gut.

Lediglich in der Datei includes/session.php gibt es fünf Konflikte. Diese Datei wurde (u.a.?) von einem MOD verändert, der das automatische Umschalten zwischen Sommer- und Winterzeit übernimmt. Lasse ich die Datei so bestehen, wie das Update es möchte, funktioniert das Forum, aber die automatische Zeitumstellung funktioniert nicht mehr. Schreibe ich die Änderungen wieder zurück, gibt es eine Menge php Fehlermeldungen.

Der MOD stammt von die und heißt Automatische Sommerzeit.

Hat jemand schon auf 3.0.4 upgedatet und diesen MOD dringehabt?

Grüße,
Rüdiger
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich glaube das MOD ist momentan nicht funktionsfähog unter 3.0.4, da die Datei includes/sessions.php ein wenig anders aussieht als vorher.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Also laut Codechange hat die session.php keine Änderungen.
Demnach nur Language-Files und Style-Files.
LG Franki
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

In den Codechanges stehen nur die Änderungen für Sprachdateien und Templates. Änderungen in den PHP Dateien stehen nicht in den Codechanges.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

[BTK] Tobi hat geschrieben:In den Codechanges stehen nur die Änderungen für Sprachdateien und Templates. Änderungen in den PHP Dateien stehen nicht in den Codechanges.

Gruß Tobi
Also in der Codechange von 3.0.1 auf 3.0.2 waren es 56 php-Dateien
bei denen Änderungen gemacht werden mussten.
LG Franki
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Ich habe die Lösung hier gepostet.
Nordlicht2001
Mitglied

Hallo MartectX,

ich habe Deine Anweisungen ausgeführt, die letzte große Änderung in der session.php zurückgenommen und die Zeilen eingefügt, auf die Du verlinkt hast.

Zwar wird jetzt die Zeit korrekt angezeigt, oberhalb des Forums kommen aber jetzt folgende Meldungen:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2102: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3796: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3798: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3799: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3800: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)

Auch wenn sich die meisten Meldungen auf die functions.php beziehen, sind diese Meldungen erst nach den Änderungen an der session.php aufgetaucht.

Grüße,
Rüdiger
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Nordlicht2001 hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2102: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
Poste mal die Zeilen 2100 - 2105 der includes/session.php.
Nordlicht2001
Mitglied

Hallo,

hier sind die besagten Zeilen:

Code: Alles auswählen

2100	$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);

2102			return str_replace('||', $this->lang['datetime']['YESTERDAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $dstemp), $lang_dates));
2103		}

2105		return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $date_cache[$format]['zone_offset']), $date_cache[$format]['lang']);
2101 und 2104 sind Leerzeilen, also sind es nur drei Zeilen mit Code.

Grüße,
Rüdiger
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Nordlicht2001 hat geschrieben:hier sind die besagten Zeilen:

Code: Alles auswählen

2102			return str_replace('||', $this->lang['datetime']['YESTERDAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $dstemp), $lang_dates));
Du hast einen Einbaufehler gemacht, da $dstemp in der aktualisierten Version nicht mehr vorkommen darf.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“