Diskussion zu phpBB 3.0.4 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Borsti93
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 18:45

Beitrag von Borsti93 »

Man muss aber ganz schön aufpassen...

Wenn man benutzerdefinierte Profilfelder bei der Registrierung anzeigen lassen will, aber in den Einstellungen noch von PHPBB 3.0.3 die Einstellung "Profilfeld anzeigen:" Auf "Nein" gesetzt hat, wird es bei der Registrierung nicht mehr angezeigt :o
Naja, was solls, jetzt kommt auf mich deswegen ein bisschen Verwaltungsaufwand zu, weil zwei Nutzer quasi ins Leere gelaufen sind^^

Trotzdem finde ich die Häckcheneinstellung echt gelungen!
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Moin,

schon jemand eine Lösung für die "Automatische Sommerzeit" Modifikation? Ich habe die Änderungen an der session.php nun erstmal komplett weggelassen und nur die übrigen Dateien angepasst. Das Forum läuft bis auf die falsche Uhrzeit noch ohne Fehler aber ich hoffe trotzdem, dass es da schnell einen Fix für 3.0.4 geben wird.

Gruß Dinseprinz
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Moin,

schon jemand eine Lösung für die "Automatische Sommerzeit" Modifikation? Ich habe die Änderungen an der session.php nun erstmal komplett weggelassen und nur die übrigen Dateien angepasst. Das Forum läuft bis auf die falsche Uhrzeit noch ohne Fehler aber ich hoffe trotzdem, dass es da schnell einen Fix für 3.0.4 geben wird.

Gruß Dinseprinz
Support-Anfragen bitte im entsprechendem Forum/Thema posten
kein Support per PN
Tuningstift
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2008 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuningstift »

Hab mir gerde mal das Update von 3.0.3 auf 3.0.4 gezogen.

Muss ich das jetzt nur in mein Hauptverzeichniss kopieren und die Insall aufrufen ?


Edit:

Sorry hab die Lösung selber gefunden

Go to the downloads page and download the latest update package listed there, matching your current version.
Upload the archives contents to your phpBB installation - only the install folder is required. Upload the whole install folder, retaining the file structure.
After the install folder is present, phpBB3 will go offline automatically.
Point your browser to the install directory, for example http://www.example.com/phpBB3/install/
Choose the "Update" Tab and follow the instructions
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

Hola´s

habe Update gemacht von 3.0.3 auf 3.0.4 klappte wunderbar, (mit Styles und 2 MODs verbaut), keine Fehler. Ich lade aber die Dateien jeweils runter und die mit updates wieder hoch, ist mir sicherer. Mache nicht automatisch ueber F-T-P. :wink:
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
kissboy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008 13:59

Hallo

Beitrag von kissboy »

hallo ich wolte fragen ob es den auch schon layout für 3.0.4 im wow layout ???
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Hallo

Beitrag von Christian_N »

kissboy hat geschrieben:hallo ich wolte fragen ob es den auch schon layout für 3.0.4 im wow layout ???
Wie immer auf: http://demo.phpbb3styles.net/?phpbb=3.0.4 :D
Aber bitte nächste mal Support-Anfragen im entsprechendem Forum/Thema posten, sonst wird wohl das Thema hier irgendwann noch gesperrt. :roll:
cih
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2008 17:39

Beitrag von cih »

update in 10min vollzogen.... läuft einwandfrei :D danke
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich bin bei Version 3.0.2 und trau mich nicht zu updaten :roll:
Irgendwie finde ich keine Anleitung die es genau erklärt, dann die vielen Fehlermeldungen wegen MODs, tausend Fachwörter die man liest und nicht versteht.... :roll:
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Mach doch einfach ein vollständiges Backup vom Forum (SQL und Dateien und probier es dann mal), wenns nicht geht fragst du hier nach und wenns nicht laufen soll, dann spielst du das Backup ein:-)

LG,
Niklas
Antworten

Zurück zu „Community Talk“