Private Nachrichten - Übernahme Anzahl von Nachrichten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stoerenfried
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008 14:00
Kontaktdaten:

Private Nachrichten - Übernahme Anzahl von Nachrichten

Beitrag von stoerenfried »

Moin,

in letzter Zeit meckern immer mehr User, dass ihr privater Nachrichtenspeicher voll ist. In den Einstellungen hab ich 200 PNs und 2 Ordner erlaubt, das wird allerdings nicht übernommen. Bei einigen Nutzern ist der Speicher mit 2 PNs voll, bei mir und noch ein paar mit 10 und bei anderen funktioniert es einwandfrei.
Ich hatte gehofft, dass dies mit dem 3.0.3 behoben wird, war leider nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Konntest Du denn Unterschiede / Gemeinsamkeiten zwischen diesen Usern heraus arbeiten?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmartens »

Wo gerade über Private Nachrichten geredet wird. Wie kann ich hier in diesem Forum eine PM abschicken? Bei mir werden die nur im Postausgang reingelegt, sodass ich sie noch bearbeiten kann, aber wie lange dauert es bis sie gesendet werden, oder muss ich ein versteckten Knopf dafür drücken?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

OT:
Warte einfach bis die PM vom Adressaten geöffnet wurde, dann steht sie als versendet da.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
stoerenfried
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von stoerenfried »

Miriam hat geschrieben:Konntest Du denn Unterschiede / Gemeinsamkeiten zwischen diesen Usern heraus arbeiten?
Nein konnte ich nich, das is quer Verteilt über alle Gruppen unterschiedlich. Bin relativ ratlos. :-?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Hast Du mal einen genaueren Blick auf die DB geworfen? Sind alle Tabellen i.O.?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
stoerenfried
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von stoerenfried »

Miriam hat geschrieben:Hast Du mal einen genaueren Blick auf die DB geworfen? Sind alle Tabellen i.O.?
Joa hab ich natürlich auch mal durchgeguckt, aber nichts Auffälliges gefunden. Werde die nochmal genauer angucken und mit ner anderen DB vergleichen. Was kommt da noch in Frage außer privmsg*?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“