Forenumzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
becksbeste
Mitglied

Forenumzug

Beitrag von becksbeste »

Servus,

Ich wollte mit einem Forum den Server/Provider wechseln. Dabei habe ich die Daten unter die Einstellungen für "Cookies" und "Server und Domain" so angepasst, das dort die Daten des neuen Servers stehen. Dann hab ich noch das Forum gesperrt und ein Backup erstellt.

Auf dem neuen Server habe ich phpbb3 installiert und die selben Admin Daten verwendet. Dann habe ich dort das Backup drauf gehauen und mich eingeloggt. Das "neue" Forum geht auch soweit, allerdings war es ja noch gesperrt und ich wollte es wieder entsperren und ein wenig umbauen.

Und nun zu meinem Problem:
Als ich mich im Admin-Bereich einloggen wollte, dann steht da zwar "Du hast deine Anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet.", aber weitergeleitet werde ich nur wieder zurück zum Admin-Login.

Was habe ich falsch gemacht?
Und wie kann ich das Problem beheben?

MfG
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Also folgendes:

Erstmal die Cookies im Browser löschen
Dann den Ordner Cache deiner phpBB Installation leeren

Wenn es dann nicht geht, mal den stadard-style in phpmyadmin auf prosilver setzen
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
becksbeste
Mitglied

Beitrag von becksbeste »

porfavor hat geschrieben: Wenn es dann nicht geht, mal den stadard-style in phpmyadmin auf prosilver setzen
Wo steht das genau in der DB? :)
becksbeste
Mitglied

Beitrag von becksbeste »

Weiß das sonst keiner? :(
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Tabelle phpbb_config

und nach default_style suchen. Ist bei mir auf Seite 4.

Dann mal den Wert auf 1 ändern.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
becksbeste
Mitglied

Beitrag von becksbeste »

Steht schon eine 1 und geht trozdem nicht =(
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Versuche einmal, die Annahme der Cookies im Browser abzuschalten und dann im ACP die Server- / Cookie-Daten zu überprüfen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“