Jede x-te Zeile mit Navigationspfeil ausstatten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
webazubi
Mitglied

Jede x-te Zeile mit Navigationspfeil ausstatten

Beitrag von webazubi »

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit im Template zu sagen "mache nach X Datensätzen/Zeilen ein Bild mit einem Navigationspfeil zum Seitenanfang?"
Ich kenne die Möglichkeiten wie

Code: Alles auswählen

<!-- IF loop.S_ROW_COUNT > 5 -->
aber das ist nicht flexibel genug, weil nicht alle, sondern ab 5 etwas gemacht werden kann.
Gibts da was? Würde es klappen wenn ich mit PHP eine Schleife versuche in das Template einzubetten?
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

das sollte funktionieren denke ich:

<!-- IF loop.S_ROW_COUNT % 5 == 0 or loop.S_ROW_COUNT % 5 == 5 -->
und das hier wäre das elegantere, da bin ich allerdings nicht sicher ob es funktionieren kann:

<!-- IF in_array(loop.S_ROW_COUNT % 5, array(0,5)) -->
das "%"(Modulo-Operator) gibt den rest einer zahl aus, wenn man sie durch eine zahl dividiert:
zB: 11 % 5 == 1
in der "normalen" schreibweise würde man das etwa so schreiben:
11 / 5 = 2, Rest: 1
webazubi
Mitglied

Beitrag von webazubi »

Super, Danke. Einziger Schönheitsfehler war, das auch die 1. Zeile (und nicht nur jede 5.) angezeigt wurde. Aber das kann ich mit einer weiteren Funktion ausschließen.

<!-- IF reihe.S_FIRST_ROW -->
Danke, habe ich schon soo oft gebraucht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“