Beiträge öffnen neue Seite ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
grandus
Mitglied

Beiträge öffnen neue Seite ?

Beitrag von grandus »

Hi ihr lieben..

Ich kenne mich noch immer nicht so gut aus mit php und habe nun folgendes problem:

ich habe mir einen style downloaded und installiert. funktionierte auch auf anhieb, alles bestens ausser: wenn ich einen beitrag anklicke, öffnet sich ein neues fenster. ich glaub das ist dieser _blank befehl der in _self geändert werden muss, nur weiß ich leider nicht, wo ich denfinde :(

wäre nice, wenn mir wer helfen könnte.

lg alex
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die Zeiten von target="_blank" sind seit XHTML strict in phpBB3 vorbei. muss also was anderes sein. Zeig mal bitte Dein Forum und nen Link, wo man das nachvollziehen kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
grandus
Mitglied

Beitrag von grandus »

Das ist leider nicht so einfach, da das forum schon in gebrauch ist und ich das style deaktiviert habe, damit keine dauerfragen der user entstehen.
( und darin sind sie gut... )

*edit* hab grade eine tolle style seite gefunden. das problem ist wie bei diesem testforum hier :

http://demo.phpbb3styles.net/WoWMaevahEmpire
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Dieser Style ist XHTML 1.0 Frameset und da geht target="_blank".

Schau mal in die forumlist_body.html.
Zuletzt geändert von Miriam am 16.12.2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
grandus
Mitglied

Beitrag von grandus »

ui, vielen lieben dank für die schnelle hilfe... ein kaffee ist dir gewiss :grin:

lg und vielen dank nochmals

alex
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“