'Neue Beiträge' anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chalong
Mitglied
'Neue Beiträge' anzeigen

Beitrag von Chalong »

Hallo zusammen,

in fast allen phpBB3.0-Foren, die ich kenne, wird einmal am Tag (geschätzt) die Liste der neuen Beiträge geleert. Meist um die Mittagszeit.
In einem Forum ist das nicht so. Da werden Beiträge (von mir bereits gelesen) bis zurück zu Anfang diesen Monats unter dieser Auflistung angezeigt.

Ist die Dauer dieser Anzeige eine ACP-Einstellung oder ist das 'hosterseitig' geregelt ? Oder womöglich eine lokale Einstellung auf meinem PC ?
Es stellt eigentlich kein Problem dar, es ist mir nur aufgefallen.

p.s. Die Rede ist von Foren, bei denen ich User bin.
Gruss Chalong
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Kann hier keiner etwas dazu sagen ?
Gruss Chalong
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Ist mittlerweile jemand auf eine Idee gekommen ?
Gruss Chalong
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass neue Beträge nach einem "gewissen" Löschzeitpunkt nicht mehr angezeigt werden. Beim Klick auf "Neue Beiträge" erscheint:

Code: Alles auswählen

Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
Z.B. wenn ich 1-2 Tage ein Forum nicht mehr besucht habe.

Gehe ich jedoch die Index des betroffenen Forums ab, sehe ich jede Menge neuer Beiträge, die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe. Diese werden auch in der Index als ungelesen angezeigt.

Hat jemand eine Idee dazu ?
Gruss Chalong
Borsti93
Mitglied

Beitrag von Borsti93 »

Würde mich auch mal interessieren.

Habe das gleiche Problem:

Bei mir steht: "Neue Beiträge (5)"
So klicke ich drauf und bekomme die Beiträge angezeigt.
Dann gehe ich auf einen Beitrag und dann erscheint aber nicht "Neue Beiträge (4)", wie man das eigentlich erwarten könnte, sondern immer noch "Neue Beiträge (5)".

Kann man das irgendwo im Admin Bereich einstellen???
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

neue Beiträge sind die Beiträge, die neu sind seit dem letzten Besuch des Forums. Somit ist es logisch, dass die neu bleiben, weil sie ja während des ganzen Besuches neu sind, seit dem letzten Besuch. Neue Beiträge darf nicht mit gelesenen oder ungelesenen Beiträgen verwechselt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“