Bots ausschalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Weiß hierüber niemand Bescheid? Ich bin mir sicher, dass man dafür nur 1,2 Zeilen im viewonline.php oder so editieren muss.Sigi1991 hat geschrieben:Wenn man die Bots ausschaltet, werden sie ja noch immer im Besucherzähler gezählt. Kann man das irgendwie ausschalten?
Unsichtbar sind die ja schon, nur ich kann sie sehen, aber nun würde ich sie auch gerne vom Besucherzähler abziehen.
Normale Benutzer sehen bei dir derzeit manchmal "4 Besucher online", aber es werden nur 2 Namen angezeigt,
weil die beiden anderen Besucher Bots sind. Kann denn niemand helfen?

- BaerchenHH
- Mitglied
@ lawdance:
Als Admin (ggf. als Gründer) kannst/wirst du die Bots immer sehen !
@ Sigi1991:
Diese Unterscheidung ist für den normalen Counter nicht möglich, da sich die Bots wie normale Gäste verhalten und von diesem von daher nicht getrennt werden...
Ungetestet: Versuche es mit:
Als Admin (ggf. als Gründer) kannst/wirst du die Bots immer sehen !
@ Sigi1991:
Diese Unterscheidung ist für den normalen Counter nicht möglich, da sich die Bots wie normale Gäste verhalten und von diesem von daher nicht getrennt werden...
Ungetestet: Versuche es mit:
Code: Alles auswählen
<!-- if not U_BOT -->
...
<!-- ENDIF -->
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de