Datumsformat allen Usern zuweisen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Datumsformat allen Usern zuweisen

Beitrag von Huchinotte »

Hi ...........

ich weiss nun nicht ob das mit dem update auf phpbb 3.0.4 neu ist. Auf jedenfall wird mir unter anderem in der Shoutbox und im recent_topic, sowie im advanced_last_topic beim letzten Beitrag nicht mehr die Uhrzeit und datum angezeigt wenn dieser weniger als eine Stunde her ist, sonder dann steht da z.b.
vor 2 MInuten
Hab nun fest gestellt, das im ACP man das ja Einstellen kann. Ich möchte nun eine feste Einstellung des Datumsformat jeden User zu weisen per sql. Ist das möglich?
Ach ja und gibts das "Heute + Uhrzeit" nicht mehr als Datumsformat? So das die Posts von heute mit "Heute" gekennzeichnet werden und die von Tags zuvor halt mit Datum und Tag. Ich meine das war doch so vorher?

Gruß Huch
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

zu ersterem gibts die Mod von bantu auf .com: ACP Overwrite Module
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

zu ersterem gibts die Mod von bantu auf .com: ACP Overwrite Module
Hi und Moin Metzle

hm ja wäre ein Möglichkeit. Aber da das einmalig sein soll, möchte ich nicht extra einen mod installieren. Gibts da keinen SQL Befehl dafür?

Gruß Huch
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ach ja und gibts das "Heute + Uhrzeit" nicht mehr als Datumsformat? So das die Posts von heute mit "Heute" gekennzeichnet werden und die von Tags zuvor halt mit Datum und Tag. Ich meine das war doch so vorher?
Ho,

das ist auch mit dieser Einstellung so.
Nur Beiträge jünger als 1 Stunde wurden mit Minuten angegeben.
Der Rest mit "Gestern, Heute, Morgen.... " ;-)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datumsformat allen Usern zuweisen

Beitrag von Frank1604 »

Und wie kann ich das wieder dahingehend ändern, das nur noch "heute", "gestern" und ansonnsten das Datum angezeigt wird? Dieses "weniger als 1ne Minute" oder "vor 2 Minuten" ist ja grausam, meine User beschweren sich schon fürchterlich ;)

EDIT:
Ok, habs selbst gefunden. Durch auskommentieren der Zeile:

Code: Alles auswählen

if ($delta <= 3600 && ($delta >= -5 || (($now / 60) % 60) == (($gmepoch / 60) % 60)) && $date_cache[$format]['is_short'] !== false && !$forcedate && isset($this->lang['datetime']['AGO']))
		{
			return $this->lang(array('datetime', 'AGO'), max(0, (int) floor($delta / 60)));
		}
in der Datei includes/session.php
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
tramfahrer
Mitglied

Beitrag von tramfahrer »

Frank1604 hat geschrieben: Dieses "weniger als 1ne Minute" oder "vor 2 Minuten" ist ja grausam, meine User beschweren sich schon fürchterlich ;)

Ich finde diese Anzeige recht praktisch, was besseres kann es doch nicht geben .... Bei mir gab es noch keine Beschwerden.

Liebe Grüße
Toby
http://www.tram-und-bahnplanet.de - Infos zu allem was auf der Schiene rollt
http://www.tram-und-bahnplanet.de/Forum/ - Forum zu allem was auf der Schiene rollt
http://www.tram-und-bahnbilder.de - Fotos zu allem was auf der Schiene rollt
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Schön wäre es gewesen wenn das zusätzlich gekommen wäre, jedoch wird es einem hier aufs Auge gedrückt, ob man will oder net. Und das ist nie gut. ;) Und dafür, das sich meine User beschweren und deine nicht, kann ich ja nichts ;)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“