Wann werden die Probleme von PHPBB gelöst???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Wann werden die Probleme von PHPBB gelöst???

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
ich will mal wissen, wann phpbb diese ganzen Fehler ausmerzen will?!
Vorallem das mit den Aventaren ist nervtödend!.... Kann nicht irgend ein Genie dieses Problem lösen?
mfg
Marcus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welchen Fehler meinst du ? Ich hab in meinem Forum im Augenblick keine Probleme mit Avataren egal ob als Gallerie oder selber hochgeladenen :)
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Er meint wahrscheinlich einfach ein phpBB mit allen Fixes inklusive. Dabei muß ich ihm auch zustimmen, bisher ist es echt blöd für phpBB Anfänger, eigentlich ist phpBB doch erst nutzbar, wenn man mindestens zich Fixes eingespielt hat - hier nur ein Teil der mir aus dem Kopf einfällt (das ist lange nicht alles), welcher mir für mein phpBB echt wichtig ist...

DST Fix
Highlight Security Fix
Avatar Upload Fix (wird bei vielen, nicht allen, Webspaceaccounts benötigt)
Cache Fix
Joker denied by Register Fix
Smilies don´t hold íf click on it Fix
verbesserter BBCode Fix (Editor Mod)
Mail Error Fix

Okay man nennt einiges davon Mods, aber sein wir ehrlich, eigentlich sind das alles Fixes, kein einziger Mod dabei.

Ich bin mal gespannt wieviel von dem was ich da gerade aufgezählt habe in Version 2.04 gelöst sein wird, ich wette fast das mindestens 3 von den oben genannt dringend benötigten Fixes immernoch fehlen *g* aber wir werden sehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Simpson hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich einfach ein phpBB mit allen Fixes inklusive. Dabei muß ich ihm auch zustimmen, bisher ist es echt blöd für phpBB Anfänger, eigentlich ist phpBB doch erst nutzbar, wenn man mindestens zich Fixes eingespielt hat - hier nur ein Teil der mir aus dem Kopf einfällt (das ist lange nicht alles), welcher mir für mein phpBB echt wichtig ist...
Hallo,

könnte man nicht eine Liste mit den notwendigen Fixes zusammenstellen, und die dann, mit "wichtig" markiert, im Forum phpBB 2.0. Installation ablegen?

Dann gäbe es eine leicht zu findende Übersicht für Neulinge.

Tharion
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Habe ich auch schon überlegt, eigentlich wollte ich das sogar vor kurzem machen, weil jemand den ich kenne auch auf phpBB umgerüstet hat, aber dann hies es es käme jetzt in Kürze Version 2.04 (inzwischen ist aus 1 Woche 1 Monat geworden *g*), daher habe ich mir jetzt gedacht "Erst mal abwarten was darin schon alles gefixed ist" und dann könnte man das vielleicht wirklich mal machen.

Ich finde man sollte auch mal ne Linkliste oder sowas machen mit den mostwanted Mods, da diese ja auf zich phpBB Seiten verteilt sind - das würde gerade Anfängern noch mehr erleichtern.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Simpson hat geschrieben:Ich finde man sollte auch mal ne Linkliste oder sowas machen mit den mostwanted Mods, da diese ja auf zich phpBB Seiten verteilt sind - das würde gerade Anfängern noch mehr erleichtern.
Du bist herzlich eingeladen, eine solche Liste zu erstellen :-)

Poste sie hier im "at work" als ein neues Topic, dann können andere auch was dazu schreiben.
Wenn die Liste dann "fertig" ist, wandert sie ins FAQ-Forum.

Gruß, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

DST Fix
..ich hab scho lang ned mehr beim Bug Tracker oder auf der Feature List von phpBB nachgeschaut, aber hat das überhaupt ma jemand auf einer der Listen eingetragen ? ..denn die Sommerzeit betrifft nur´n kleinen Teil der Welt und die phpBB Group wird sicherlich ka kontinentale Versionen von phpBB veröffentlichen.

Highlight Security Fix
..phpBB 2.0.4

..soll die phpBB Group sämtliche Anbieter durchtesten um alle Probleme zu beheben ? Bei Anbieter, die Upload erlauben, hatte ich bisher noch keine Probleme.

Cache Fix
..was meinst´n ?

..was meinst´n?

..´n Schönheitsfehler, weiter nix.

..was meinst´n ?

Mail Error Fix
..naja, man fährt ja auch Auto wenn man überhaupt einen Wagen hat.
Sicher, könnte man einen Switch einbauen, das, wenn mail Probleme auftreten, dies dann ned weitere Probleme mit sich zieht.. allerdings könnte man sich auch den Host vorher besser anschauen.

Die phpBB Group is grad´ma ´ne handvoll und nochma´n paar Leute, die beim programmieren "helfen" ...und auf alles kann man einfach nicht achten.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

..soll die phpBB Group sämtliche Anbieter durchtesten um alle Probleme zu beheben ? Bei Anbieter, die Upload erlauben, hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ich hatte nur Webspaceaccounts wo die Pixelgröße nicht erkannt wurde (sage man nicht die wären billig, das waren sie nicht!) und öfter liest man von Leuten die das gleiche Prob haben. Würde auch einen Link auf den Fix machen, aber in der Suche gibts den Spaß schon wieder nicht mehr (habe ich mir aber runtergeladen ;)

Cache Fix
..was meinst´n ?
Manche User haben Probleme mit phpBB und müßen immer wieder F5 drücken um eine aktuelle Anzeige des Indexes oder der einzelnen Foren zu erhalten, trotz Nutzung der internen Links von phpBB. Würde auch einen Link auf den Fix machen, aber in der Suche gibts den Spaß schon wieder nicht mehr (habe ich mir aber runtergeladen ;)
..was meinst´n?
Dieser Fix verhindert das man beim registrieren keine Namen mit Jokerzeichen, die in der Suche benötigt werden, registrieren kann.
..´n Schönheitsfehler, weiter nix.
Kann man als Schönheitsfehler auslegen, wenn man möchte, ja, aber es ist ein Fehler ;)
..was meinst´n ?
Ich mein den Editor Mod von Smartor, der sorgt dafür das da wo der Cursor positoniert wird Smilies und BBCodes eingefügt werden, statt am Ende des Textes.
Mail Error Fix
Dieser Fehler kann leider bei jedem Host auftreten, wenn der Mailserver plötzlich Probleme macht (in letzter Zeit sagen viele Leute das der Fehled "Failed sending mail" auftritt und das auch bei Hosteurope, Covers, etc.) - das schlimme an dem Fehler ist letztlich das der jeweilige Beitrag in dem der Fehler auftrat und dem jeweiligen User der den Fehler zu sehen bekam, nicht richtig gecounted wird.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=186 ... light=mail
Zuletzt geändert von Simpson am 04.01.2003 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Simpson hat geschrieben:
Cache Fix
..was meinst´n ?
Manche User haben Probleme mit phpBB und müßen immer wieder F5 drücken um eine aktuelle Anzeige des Indexes oder der einzelnen Foren zu erhalten, trotz Nutzung der internen Links von phpBB, dafür gibt es einen Würde auch einen Link auf den Fix machen, aber in der Suche gibts den Spaß schon wieder nicht mehr (habe ich mir aber runtergeladen ;)
Ich glaube, das Problem heißt da mehr Apache 2 als phpBB...

Gruß, Philipp
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Oder so, aber es ist ja auch ein Bug oder sehe ich das falsch - ich meine die Software sollte doch eigentlich auf jedem Spaß laufen oder nicht?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“