[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
euramanni
Mitglied
Beitrag von euramanni »

nickvergessen hat geschrieben:
euramanni hat geschrieben:habe mal noch eine Frage. Ist das Normal, daß bei der Diashow nur die eigene Bilder angesehen werden können. Oder ist da irgendwo in den Berechtigungen was einzustellen.
Also bei mir zeigt er alle an.
Hi,
ich bin jetzt mal als testuser ins Forum, da sehe ich kein Link "Diashow" rechts.
Gehe ich als admin rein, sehe ich die Bilder von mir mit dem Link "Diashow"
Gehe ich mit einem Username ins Forum sehe ich die Bilder und den Link "Diashow" von dem User. Die Bilder vom admin kann ich sehen, aber nicht den Link für die Diashow. Und so ist es auch umgekehrt.
Hatte dir heute morgen einen Zugang für das Forum geschickt, da kannst du es selbst überprüfen.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
expat
Mitglied

Beitrag von expat »

expat hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben: Dazu finde ich es auch daneben, andere Galerien hier in diesem Thread zu posten! :o
Du meinst Coppermine? Warum denn nicht?
Ganz einfach, weil das der Entwicklungs-Thread zur phpBB Gallery ist!
Kannst du mir noch mal verzeihen?
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

aquaman hat geschrieben:muss man erst einmal ein Foto hochgeladen haben, damit er nach Resynchronisation richtig zuordnet
Das ist ein Wertvoller Tipp, ich werd das darauf hin nochmal überprüfen...
Hi,
meinst Du, in einer künftigen Version werden durch die Reorganisation solche Fehler bereinigt bzw. Datensätze neu in die DB eingetragen, anhand der vorliegenden Bilder? Dann müsste ich mir nicht die Mühe machen, und versuchen, die Userdaten einzeln von Hand nachzutragen...

(mit ist klar, dass ich wahrscheinlich der Einzige bin, der die Fotos für andere hochgeladen hat und dann die falschen Daten in den Tabellen phpbb_gallery_albums und phpbb_gallery_images wieder korrigiert hat: image_username, image_user_colour, image_user_id, album_last_username, album_last_user_colour, album_last_user_id)
gruß
andreas
MrCreativo
Mitglied
Beitrag von MrCreativo »

MrCreativo hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit die neuesten Bilder im persönlichen Album im Profil statt des Links anzuzeigen?

Müsste doch ähnlich wie mit den Recent Images sein oder?

Hat da jemand evtl ne Lösung? :grin:
:oops:
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Hi,

ich habe das ganze jetzt installiert, jedoch ist nach der Installation das Board deaktiviert es steht der Text dort, den ich eingegeben habe, wenn das Board deaktiviert ist.

Ich komme auch nicht mehr in den Admin-Bereich reich um das ganze zu richten.

Was kann ich tun?

Grüße
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

In der Datenbank unter phpbb_config kannst du das Forum aktivieren! Bei board_disable muss eine 0 (NULL) sein!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
expat
Mitglied

Beitrag von expat »

phpbb.user hat geschrieben:Hi,

ich habe das ganze jetzt installiert, jedoch ist nach der Installation das Board deaktiviert es steht der Text dort, den ich eingegeben habe, wenn das Board deaktiviert ist.

Was kann ich tun?

Grüße
War da ein Ordner "install" dabei? Der müsste gegebenenfalls gelöscht werden.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

@nickvergessen

bzgl. Bug-ID 390 - Bilder-Anzeige auf der image_page.php fehlerhaft...

Ich habe eben die Änderungen gemacht (außer der install_install.php), jedoch wird nun überhaupt kein Bild mehr auf der Image-page angezeigt.

Edit: Habe das

Code: Alles auswählen

('link_imagepage', 'lytebox'),

noch in der phpbb_gallery_config TABLE hinter

('link_thumbnail', 'lytebox'),
eingefügt und nun klappts. Macht ja auch Sinn, irgendwo muss er die Änderung im ACP ja hinschreiben. Sorry!!! :oops:

Gruß Dinseprinz
Zuletzt geändert von Dinseprinz am 20.12.2008 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

expat hat geschrieben:
phpbb.user hat geschrieben:Hi,

Was kann ich tun?

Grüße
War da ein Ordner "install" dabei? Der müsste gegebenenfalls gelöscht werden.
Hi,

danke für deine Hilfe. Ich hatte den Install-Ordner bereits gelöscht. Habe dann den Login über einen "Trick" gefunden (da ich so einen komischen unausgereiften Style installiert hatte) dann kam ich wieder in den Admin-Bereich und konnte das Forum wieder aktivieren.

Grüße
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:@nickvergessen

bzgl. Bug-ID 390 - Bilder-Anzeige auf der image_page.php fehlerhaft...

Ich habe eben die Änderungen gemacht (außer der install_install.php), jedoch wird nun überhaupt kein Bild mehr auf der Image-page angezeigt.

Edit: Habe das

('link_imagepage', 'lytebox'),

noch in der phpbb_gallery_config TABLE hinter

('link_thumbnail', 'lytebox'),
eingefügt und nun klappts. Macht ja auch Sinn, irgendwo muss er die Änderung im ACP ja hinschreiben. Sorry!!! :oops:

Gruß Dinseprinz
http://code.bantux.org/repositories/rev ... ry?rev=826
Ich verlink nur immer die install_install.php n DB-Update muss man natürlich noch machen, aber der Einsatz der SVN ist eh fraglich, aber eigentlich sollte die bei mir immer stabiler sein.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“