[RC] Impressum 0.1.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin,
Habe das Impressum usw. eingetragen, im Adminkontrollcenter erscheint auch Impressum, jedoch bei draufklicken anschließend - erscheint eine Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'x0815.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM IMPRESSUM_TABLE ORDER BY name
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_impressum.php
LINE: 52
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_impressum->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
----------------------------------------------------
Ich habe gelesen man solle die constants.php ändern? Nur in was? Bzw wo & was ändern?
Des weiteren habe ich das Problem, das ich ein anderes Style verwende. Kann mir jemand sagen wie ich das Impressum dort einfügen kann?
Thx
Habe das Impressum usw. eingetragen, im Adminkontrollcenter erscheint auch Impressum, jedoch bei draufklicken anschließend - erscheint eine Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'x0815.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
BACKTRACE
CALL: dbal_mysql->sql_error()
LINE: 471
----------------------------------------------------
Ich habe gelesen man solle die constants.php ändern? Nur in was? Bzw wo & was ändern?
Des weiteren habe ich das Problem, das ich ein anderes Style verwende. Kann mir jemand sagen wie ich das Impressum dort einfügen kann?
Thx
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Was du in der constants.php ändern musst steht doch in der install.xml
Wenn du ein anderes Template verwendest musst du schauen ob es auf prosilver oder subsilver basiert und dann die entsprechenden Änderungen und Dateien verwenden.
Gruß Tobi
Wenn du ein anderes Template verwendest musst du schauen ob es auf prosilver oder subsilver basiert und dann die entsprechenden Änderungen und Dateien verwenden.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
... immer wieder ...
wie auf vorhergehenden Seiten beschrieben:
Der Impressum-MOD benötigt wie in der Installationsanleitung beschrieben eine zusätzliche Tabelle in deiner Datenbank x0815.
Entweder hast du dies gar nicht ausgeführt (phpmyadmin) oder (wie ich vermute) du hast den SQL-Quelltext nicht angepasst. Anscheinend läuft deine Forendatenbank entgegen des Standards OHNE Prefix (phpbb_).
Dann musst du den Prefix des Tabellennamens natürlich auch in der SQL-Anweisung (bei CREATE und UPDATE) anpassen!
Die Änderung am overall_footer musst du entsprechend für deinen Style machen, um den Link zum Impressum sichtbar zu machen. Das ist nicht sonderlich schwer.
Zusätzlich entsprechend der mitgelieferten root/styles/prosilver/template/impressum.html eine impressum.html für deinen Style erstellen.
wie auf vorhergehenden Seiten beschrieben:
Der Impressum-MOD benötigt wie in der Installationsanleitung beschrieben eine zusätzliche Tabelle in deiner Datenbank x0815.
Entweder hast du dies gar nicht ausgeführt (phpmyadmin) oder (wie ich vermute) du hast den SQL-Quelltext nicht angepasst. Anscheinend läuft deine Forendatenbank entgegen des Standards OHNE Prefix (phpbb_).
Dann musst du den Prefix des Tabellennamens natürlich auch in der SQL-Anweisung (bei CREATE und UPDATE) anpassen!
Die Änderung am overall_footer musst du entsprechend für deinen Style machen, um den Link zum Impressum sichtbar zu machen. Das ist nicht sonderlich schwer.
Zusätzlich entsprechend der mitgelieferten root/styles/prosilver/template/impressum.html eine impressum.html für deinen Style erstellen.
Edit: Siehe ganz unten
Hi,
ich hatte die Impressum Mod 1.0.6 laufen und hat super funktioniert. Habe gerade eben das Forum auf phpBB3.0.4 geupdatet.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
Die Tabelle ist richtig als phpbb_impressum angelegt, hatte ja auch alles schon funktioniert.
Was muss ich machen damit das Impressum unter 3.0.4 funktioniert?
Edit: Achja, das Forum selbst funktioniert normal.
Edit: Ok es geht wieder, ich hab nochmal alle Dateien editiert und drüber kopiert. Dürfte eigentlich nichts ändern aber es geht jetzt wieder.

Hi,
ich hatte die Impressum Mod 1.0.6 laufen und hat super funktioniert. Habe gerade eben das Forum auf phpBB3.0.4 geupdatet.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
Er greift also auf eine falsche Tabelle zu. Ich habe die Installations Anleitung nochmal durchgeführt aber hilft nichts.Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'bluemchen.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
BACKTRACE
CALL: dbal->sql_error()
LINE: 507
Die Tabelle ist richtig als phpbb_impressum angelegt, hatte ja auch alles schon funktioniert.
Was muss ich machen damit das Impressum unter 3.0.4 funktioniert?
Edit: Achja, das Forum selbst funktioniert normal.
Edit: Ok es geht wieder, ich hab nochmal alle Dateien editiert und drüber kopiert. Dürfte eigentlich nichts ändern aber es geht jetzt wieder.
Re: re mod impressum eingabe fehler
Habe das gleiche Problem,woran liegt das ?be-design hat geschrieben:Ich habe soweit alles nach Anweisung gemacht und es läuft supi ABER
Die Eingaben im ACP hauen überhaupt nicht hin , wenn ich was eingebe und auf absenden klicke sind die eingegeben Daten in anderen Spalten zu finden, alles ist durcheinander ...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
auch wenn nicht die häckchen bei anzeigen sind .. nach absenden sind die häckchen wieder da
Nach dem Installieren des Impressums erscheint folgende Fehlermeldung. Weiß einer, was da los ist?
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'werbe-world.phpbb_werbeimpressum' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT value, aktiv FROM phpbb_werbeimpressum ORDER BY name
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: impressum.php
LINE: 30
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Laut der Fehlermeldung ist die Tabelle nicht vorhanden. Komisch ist auch das bei dir nach phpbb_werbeimpressum gesucht wird. Eigentlich sollte es phpbb_impressum sein. Schau mal in deine constants.php ganz am Ende was da steht.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Code: Alles auswählen
// Additional tables
define('IMPRESSUM_TABLE', $table_prefix . 'impressum');
?>